Ist es erlaubt bei einer Tankstelle zu beten (Islam)?

4 Antworten

Such dir einen sauberen Ort. Ist das nicht möglich, Allah sieht das.

Man sollte eigentlich versuchen die Gebete nicht zu verpassen, obwohl du in einer Reise bist.

Aber es ist mit dem Koran erlaubt wenn eine Person verreist, das Gebet auszulassen.

Definitiv. An der Tankstelle oder am Wegesrand. Es gibt immer einen Ort zum Beten. Hol dir doch einfach ein Gebetstepich. Übrigens wenn man sehr weit weg verreist, muss man nur 2 rakah beten, anstatt das gesamte Gebet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Moslem
NafriausNador  24.12.2023, 15:08

Außer Maghrib. Und man kann die Gebete zusammenfassen d.h. Dhur und Asr; Maghrib und Ishaa

Konvertitis  14.01.2024, 17:20

...und nicht vergessen Pannendreieck aufzustellen!

Ja, ist es. Es soll halt ein sauberer Ort sein und nicht neben Toiletten. Breite dein Gebetsteppisch aus und verrichte insha’Allah dein Gebet. Wichtig ist, dass man auch aufgrund der Reise seine Gebete nicht verpasst

Man kann auch innerlich beten ohne Propaganda. Klaro?