Ist das eigentlich erlaubt?

2 Antworten

Natürlich müssen sie der Person sogar helfen. Jedoch bringt es nichts, wenn alle Menschen in der Moschee das Gebet beenden, da soviele Menschen nichts bringen.

Die umliegenden Menschen oder Ärzte und Co würden in diesem Fall zur erste Hilfe eilen und der Rest weiterbeten.

Ja, es gibt im Internet Videos, wo niemand hilft. Jedoch sind das vermutlich in der Regel sehr alte und/oder schwerkranke Menschen, denen vermutlich nicht mehr zu helfen ist und die trotz Erkrankung die Anstrengung zum Gebet aufbringen.

Ein schöneren Tod als während des Gebetes, insbesondere während der Niederwerfung gibt es für Muslime nicht, denn die Neiderwerfung ist der Ort, an dem man am nahesten zu Allah steht. Möge Allah uns allen einen so schönen Tod ermöglichen.

Natürlich müssen die anderen betenden, ihm helfen. In so einer Situation ist es erlaubt, das Gebet zu beenden.

NafriausNador  16.07.2023, 02:42

يَٰٓأَيُّهَا ٱلَّذِينَ ءَامَنُوٓاْ أَطِيعُواْ ٱللَّهَ وَأَطِيعُواْ ٱلرَّسُولَ وَلَا تُبۡطِلُوٓاْ أَعۡمَٰلَكُمۡ

„O die ihr glaubt, gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und macht eure Werke nicht zunichte“

Man sollte sich weiterhin auf das Gebet konzentrieren und weiterführen. Du kannst natürlich dein Gebet beschleunigen um dich um ihn zu kümmern, jedoch nicht während des Gebets. Im Gebet vergisst du alles was um dich rum ist. Du hast eine Verbindung zu Allah und nichts sollte dich daran hindern außer der Tod, selbst wenn ein Löwe oder Hai oder Serienmörder oder sonst was bei dir ist, setzt du dein Gebet fort.

RealChrist  20.08.2023, 22:18
@NafriausNador

Eine wahre Religion lässt niemanden sterben nur um ein "Gebet" zu beenden.

Jesus ist die Liebe und die Nächstenliebe. Deshalb hilft ein Christ seinem Nächstenin Not, ein Muslim lässt ihn sterben, denn nur er selbst ist sich der Nächste.

Allein das zeigt, welcher Glaube der wahre Glauben ist.

NafriausNador  20.08.2023, 22:24
@RealChrist

Ich gebe dir jetzt nur einen kleinen Vergleich und werde danach nicht weiter mit dir diskutieren.

Wenn heute jemand kommt, und anfängt die Bibel umzuschreiben und zu veröffentlichen. Es würde keinem auffallen und manche werden sogar daran glauben und denken, dass es die echte Bibel sei.

Wenn heute jemand kommt, und anfängt den Koran umzuschreiben und zu veröffentlichen. Es würde am selben Tag den Muslimen auffallen, dass der Koran umgeschrieben worden ist und den umgeschriebenen Koran zerstören. Es müssen nicht mal Erwachsene sein, denen auffallen könnte. Es könnte ein 7/8 jähriger sein, der den ganzen Koran auswendig gelernt hat.

Daran erkennt man, welche Religion die wahre ist.

RealChrist  20.08.2023, 22:36
@NafriausNador
Wenn heute jemand kommt, und anfängt die Bibel umzuschreiben und zu veröffentlichen. Es würde keinem auffallen und manche werden sogar daran glauben und denken, dass es die echte Bibel sei.

Genau das haben Zeugen Jehovas mit der Bibel durch die "Neue Welt Übersetzung" getan.

Selbstverständlich haben Christen sofort dagegen protestiert, kein Christ liest das Machwerk. Darum wurde die Bibel, Gottest Wort seit Jahrtausenden unverfälscht erhalten, was selbst neuere Textfunde beweisen.

.....und werde danach nicht weiter mit dir diskutieren.

Als Christ bin ich natürlich jederzeit bereit mit dir über meinen Glauben zu diskutieren, jederzeit bereit meinen Glauben an Jesus Christus zu verteidigen.

Als Christ habe ich keine Angst mich mit dem Antichristen auseinanderzusetzen, denn der wahre Glaube hat die besseren und wahren Argumente.

Als Christ beleidige ich keine andere Religion, lasse mich aber feige auf ein Diskussion nicht ein.

Das wäre nur so, wenn ich an deiner Stelle wäre, und wüsste, dass ich keine Argumente hätte, meinen (Un) Glauben zu verteidigen

Daran erkennt man, welche Religion die wahre ist.

Guardianangel1  21.08.2023, 20:42
@NafriausNador

Wenn du nicht rechtzeitig hilfst wegen eines Gebetes, machst du dich in Deutschland mt Recht strafbar. Unterlassene HiIfeleistung.

Bei manchen Krankheiten gehts um Sekunden, wieHerzinfarkt, Kreislaufkollaps oder Schlaganfall.

Ihr fanatischen Muslime seit einfach furchtbar.

Stell die vor die christlichen Retter auf dem Mittelmeer würden ein Boot mit Muslimen untergehen lassen, weil sie ihr Gebet nicht vorzeitig beenden wollen.