Sind alle Gebete zuhause ungültig (Islam)?

5 Antworten

Ich denke diese Ansicht ist völliger Blödsinn und steht so auch nicht im Lehrbuch des Islam - dem Koran.

Prüfe das und distanziere dich am besten von solchen extremen Meinungsverbreitern.

Warum sollte Allah oder Gott seinen Geschöpfen solche Auflagen machen? - So "blöd" können nur Menschen sein.

Ich denke, man kann zu Hause beten, nur am Freitag muss man in die Moschee gehen. Ich kenne einen gläubigen Moslem, der betet immer zu Hause, und wenn er bei mir auf Besuch ist, betet er bei mir im Wohnzimmer. Er wird sicher keine Sünden leichtfertig begehen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ungültig sind sie nicht, aber für einen Mann ist es Pflicht, die Gebete in einer Moschee zu beten. In der Gemeinschaft gibt es eine viel größere Belohnung obendrein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid