Ab wann muss man im Islam beten?

4 Antworten

Schau:

Das fünfmalige Gebet ist Pflicht für jeden erwachsenen Muslim, ob Mann oder Frau, der im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist. Kinder sollen ab dem siebten Lebensjahr an von den Eltern zum Gebet angehalten werden. Ab dem zehnten Lebensjahr sollte die Verpflichtung des Gebetes, von Seiten der Eltern, mit entschlossener Konsequenz verfolgt werden.
Verrichten Kinder das Gebet, werden sie dafür von Allah (t) belohnt, jedoch nicht von Ihm bestraft, wenn sie es unterlassen. Vom Zeitpunkt der Geschlechtsreife an sind sie jedoch zum Gebet verpflichtet und gelten hinsichtlich dieser Pflicht als Erwachsene.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, Seite 20

Ab der Pubertät, aber unser Prophet rät den Eltern, die Kinder ab 9 Jahren an die Religion, an Moschee, Gebet und Fasten heranzuführen.

Gar nicht.

Islam oder jede andere Religion kann dich nicht zum Beten zwingen, du MUSST gar nichts.

Es ist deine Entscheidung, wann und wie du anfängst.

Wie schon mehrfach beantwortet; an der Pubertät

7veren⁷