Darf man im islamischen Gebet ohne Unterhose beten?

5 Antworten

Hey,

Du solltest beim Gebet immer dein Körper bedeckt halten. Es wäre auch gut dabei Unterwäsche zu tragen. Sollte sie dreckig sein wechsel die durch eine neue saubere, dann sollte es keine Probleme geben. Vor dem Gebet ist die Reinheit und die Waschung sehr wichtig. Wir wollen ja gerne sauber und rein vor Allah stehen.

Wenn man ein anderes Kleidungsstück darüber trägt, ist es kein Problem. Aber unten herum frei darf man natürlich nicht beten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Fernstudium

Du darfst vor dem islamischen Gebet die Unterhose, wenn sie verdreckt ist, wechseln.

Also du kannst auch ohne Unterhose beten, aber die Stelle muss schon bedeckt sein, wenn es dreckig ist, musst du es wechseln, das stimmt

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – gläubiger Muslim☘☪

Wenn Du nur diese eine Unterhose zur Verfügung hast dann geht das. Unterhosen gibts sowieso nicht in allen islamischen Gesellschaften.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Christentum und Islam, Physik und Leben

Was möchtest Du wissen?