gebete verpassen wegen schule (islam)?

2 Antworten

Einfach nachholen. Es war ja keine Absicht. Das sind nur ein paar Minuten also verpasst du nichts anderes.

Zu meiner zeit gabs noch keine Muslime in der Schule, und wenn dann vielleicht einer in der gesamten Schule. Aber wir haben durchgesetzt, das wir einen Raum zum Beten bekommen, denn zur damaligen Zeit waren noch etliche Schüler mit dem Christlichen Glauben verbunden, anders als heute. Es gab dann einen kleinen Raum. Da stand nur ein Tisch und ein Stuhl drin und der wurde als Gebetsraum genutzt. Er war in den beiden Mittagspausen geöffnet.

Du könntest dich mal an deiner Schule umhören ob sowas auch bei dir möglich ist. Fragen kostet nichts.

Gehe zum Direktor und verlange einen eigenen Raum für Gebete.

Du kannst dich dabei auf die Religionsfreiheit berufen.....

kalixtus2015  21.01.2023, 15:10

klingt schon etwas millitant...

abumohamedarsi  19.04.2023, 20:56

Der Direktor ist nicht verpflichtet den Gebetsraum zu eröffnen, da Religion wie du sagst frei Praktiziert werden kann. Jetzt kann der Direktor aber sagen Religion gehört nicht am Arbeitsplatz womit er auch Recht hat laut Deutschem Recht.Deswegen die beste Option die Gebete zuhause nachholen und Allah kennt deine Absicht er weiß, dass du es nicht absichtlich vernachlässigst. Wa salam u aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh

AbuMohamedArsi