Gebete zusammenlegen?

2 Antworten

Es wäre besser, wenn du die Gebete pünktlich betest, da du dich nicht mehr auf Reise befindest. Angenommen deine Familie möchte mit dir in nach Dhur rausgehen und kommt erst nach Maghrib wieder nach Hause. Dann kannst du in der Zeit von Dhur das Dhur-Gebet verrichten und das Asr-Gebet vorziehen. Wenn deine Familie nach nach Asr rausgehen möchte und ihr kommt erst nach Ishaa nach Hause, dann darfst du wenn du zu Hause bist Maghrib und Ishaa beten.

‼️ Du darfst aber nicht das Dhur oder Asr-Gebet nach Maghrib beten. Deshalb achte darauf, dass auch wenn du die Gebete nicht pünktlich einhalten kannst wegen familiären Aktivitäten oder sonstigem, dass du Dhur und Asr noch vor Maghrib betest

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

Wenn ein Muslim auf Reise ist, brauch er nur drei mal täglich beten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.