Wie kann es sein, dass Saudi-Arabien eines der Länder mit den meisten Schönheitsoperationen ist?

4 Antworten

Saudi Arabien ist nicht 100% Muslimisch. In Saudi Arabien wirst du auch viele unbedeckte Frauen finden. Dort ist es auch erlaubt Silvester zu feiern.

Easygoing775  12.06.2023, 10:03

In Saudi traegt jede Frau, Muslim oder nicht, den Hijab.

ZdzidiBeksinski  12.06.2023, 10:56
@Easygoing775

M.W. tragen die doch VIEL, VIEL schlimmere Sachen als Hijab! .... ist diese schwarze Gespenstervermummenschanzung nicht Niqab?

tanztrainer1  30.07.2023, 09:42
@ZdzidiBeksinski

Das verwechselst Du jetzt aber mit Afghanistan und dem Iran.

Außerdem hat sich in Saudi-Arabien in den letzten Jahren gerade im Bezug auf Frauenrechte relativ viel getan. Zum Beispiel muss sich eine Frau gar nicht mehr verhüllen. Bis sich das aber in ländlicheren Regionen durchsetzt, wird es wohl noch etwas dauern.

Die Weltbank führte 2020 in ihrem Bericht Women, Business and the Law Saudi-Arabien als das Land mit dem größten Fortschritt bei der Reformierung von Frauenrechten innerhalb der vergangenen beiden Jahre auf

https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_bin_Salman

Es gibt möglichkeiten, auch eine Schönheits-OP als "medizinisch notwendig" zu deklarieren - und fertig ist die fromme Laube!

tanztrainer1  30.07.2023, 09:44

Klar ist auch, dass sich sehr viele aus Saudi-Arabien die Schönheitsoperationen in Europa machen lassen.

Ich weiß nicht, ob das im Islam verboten ist. Ich weiß nur, dass Schönheits-OPs teuer sind und dass es in Saudi Arabien viele Reiche gibt.

Wenns Kohle bringt, ist im Islam gar nichts verboten.

--> Im IRAN kann man sich seit Jahren geschlechtsumwandeln lassen. Vor 30 Jahren hatte Marokko die Führung beim Geschlechtsumwandeln.