was macht man mit muslime die nicht fasten?

13 Antworten

In den Spiegel schauen und sich fragen, ob man selber so viel besser ist als die Muslime, welche man kritisiert.

Ob man

  • ob man keinen Sex vor der Ehe hat
  • ob man immer auf Alkohol verzichtet
  • ob man keine Musik hört
  • ob man keine Geldspiele spielt
  • ob man auf Schweinefleisch verzichtet
  • ob man schon in Mekka gewesen ist
  • ....

Sollte man nur ein Bereich nicht erfüllen, würde ich schweigen.

Wasgeht958  02.04.2022, 19:17

"ob man keine Musik hört"

Im Islam darf man Musik hören

Bodesurry  02.04.2022, 19:36
@Wasgeht958

Weshalb ist es eine Lüge, wenn es Muslime gibt, die sagen, im Islam wäre Musik verboten? Ich habe es früher so gelesen.

Auf Grund deines Kommentars habe ich mich im Internet schlau gemacht. Dort steht, dass die Meinung der Muslime in dieser Frage geteilt ist. Ein Teil ist der Meinung, dass nicht alle Musik verboten ist.

Du musst akzeptieren , jede Muslime kann selbst entscheiden ,ob er oder sie Fasten will. Du darfst dich einfach nicht einmischen .Das geht dich nicht an .Du musst damit klarkommen ,wenn die Leute nicht fasten möchten.du sollst lernen ,sie in ruhe lassen und in Deutschland gibt es Religionfreiheit aber wir sind nicht in Saudi Arabien und auch in eurer Religion sollte man Toleranz üben.

wie soll man als gläubiger muslim damit umgehen und was sollte man unternehmen damit die fasten ?

Dich um dein eigenes Bier kümmern und andere Menschen ihr Leben so leben lassen, wie sie es wollen.

Wir leben hier ein einem Land, wo jeder Mensch selber entscheiden kann, wenn er sich an die deutschen Gesetze hält. Was in der Bibel oder im Koran steht, muss sich hier niemand halten.

Und sein wir ehrlich, kein Gläubiger hält sich an alles, was dort steht. Schauen auf andere und sagen "das ist Haram!!!11", aber machen selber etwas ... Schau auf dich und nicht auf andere.

Man kann auch an Gott/Allah glauben ohne sich an alles was dort steht zu halten. Es gibt auch welche die beten nicht, gehen nie in die Kirche/Moschee. Das müssen die auch nicht.

Du kannst es gerne alles tun, wenn du es für richtig hältst, aber andere müssen das noch lange nicht. Es ist ihr Leben, nicht deins.

In einem zivilisierten Land wie Deutschland? Gar nichts. Du DARFST nichts tun, wenn doch, kannst du sehr schnell Probleme mit dem Gesetz bekommen und das zu Recht. Das "Gesetz" vom Islam ist hier bedeutungslos. Wem das nicht passt, der darf gerne jederzeit z.B. nach Saudi-Arabien auswandern ;)

Du solltest lernen, die Glaubensausrichtung anderer Menschen zu akzeptieren und Dich nicht einzumischen. Ein Glaube besteht immer nur zwischen einem Menschen und Gott. Du hast Dich da nicht einzumischen.

Wenn derjenige nicht fastet, hat das Gründe. Die gehen Dich aber nichts an.

BaghdadiAbu
Fragesteller

leute die fasten brechen das geht jeden muslim was an

Noeru  31.03.2022, 13:51
@BaghdadiAbu

Nein. In Deutschland herrscht Religionsfreiheit. Muslimische Gesetze gelten hier nicht.

number11  31.03.2022, 13:51
@BaghdadiAbu

Ach komm, du nennst dich "BaghdadiAbu"... troll ein wenig besser beim nächsten Versuch, danke!

mjutu  31.03.2022, 13:56
@Tulpenmaedchen6
Wenn du scharf auf die Scharia bist dann geh dort hin wo du herkommst

Nach Braunschweig?!? Was ist denn das für ein alberner Spruch...

Octupus666  31.03.2022, 14:46
@BaghdadiAbu Artikel 18 (Gedanken-, Gewissens-, Religionsfreiheit)

Jeder Mensch hat das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht schließt die Freiheit ein, die Religion oder Überzeugung zu wechseln, sowie die Freiheit, die eigene Religion oder Weltanschauung allein oder in Gemeinschaft mit anderen, öffentlich oder privat durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Kulthandlungen zu bekennen.

Hacker48  01.04.2022, 08:46
@mjutu

Islamisten haben hier nichts zu suchen. 😉

guenterhalt  01.04.2022, 09:11
@Hacker48

du bist doch mit diesem Spruch nicht anders als jemand, der das Fasten erzwingen will

HugoGuth  01.04.2022, 10:00
@BaghdadiAbu

Nein, das ist deren persönliche Entscheidung! Willst denen deswegen die Freundschaft aufkündigen?