War Mohammed der erste Moslem?

4 Antworten

Nein. War er nicht. Jeder Prophet vor ihm war schon von den Eigenschaften her ein Muslim. Muslim ist nur das arabische Wort für Gottergebener.

Aber zu seiner Zeit war Muhammad unter allen den anderen Menschen der erste Muslimen.

Saudi Arabien gab es damals noch nicht. Man sprach immer von der arabischen Halbinsel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Roentghen  29.08.2021, 20:03

Adam war der erste Muslim. Er war der Prophet Allahs, Sure 3:33.

Hello Susu2901@@

Laut Quran sind die TORA & BIBEL nicht mehr in ihrer Orginalen Form verfügbar. Gott gab Mose die TORA als rechtleitung für die Israeliten aber später haben sie desöfteren den Bund mit ihrem Herren gebrochen.

Später kam der Prophet jesus um die Israeliten zu verbessern aber nach seinem Ableben. Vergassen sie auch diese rechtleitung Gottes später entstanden die Christen sie gaben dann Jesus eine Rang der ihm nicht zusteht nämlich Göttlichkeit. Sie fingen an ihn anzubeten.

Der koran kam als letzte Offenbarung laut dem muslimischen Glauben Allah sagt das er das Buch beschützt.

Liebe Grüße@@

Jein. Bereits die Propheten vor Muhammad waren Muslime, aber die Botschaft des Islam wurde erst zu Lebzeiten Muhammads bekannt.

Midgardian  18.04.2021, 19:06
die Botschaft des Islam wurde erst zu Lebzeiten Muhammads bekannt.

Aber die Menschen vor ihm glaubten schon mal dran. Ja nee, is klar.

As salamu alaikum.

Nein die anderen Prophete waren Moslems auch. Also zum Beispiel Isa oder Ibrahim oder Ismail.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubiger Moslem.
Midgardian  15.07.2021, 19:04

Na klar! Die glaubten alle an einen Gott, dessen Erfinder noch gar nicht geboren war.

Roentghen  29.08.2021, 18:55

Mohammed sagt von sich, er war der erste.

Sure 6:14 Sprich: "Sollte ich einen anderen zum Beschützer nehmen als Allah, den Schöpfer der Himmel und der Erde, Der Nahrung gibt und Selbst keine Nahrung nimmt?" Sprich: "Mir ward geboten, daß ich der erste sei, der sich ergibt." Und sei nicht der Götzendiener einer.