Richtung beten islam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wieso betet man dann jetzt in Richtung Mekka?

Weil Allah die Gebetsrichtung von Jerusalm in richtigung Mekka geändert hat.

Sure 2 Vers 144

"Wir sehen, wie dein Gesicht sich dem Himmel suchend zukehrt, und Wir werden dich nun zu einer Qibla wenden, mit der du zufrieden sein wirst. So wende dein Gesicht in Richtung der heiligen Moschee (Masjid al haram/Mekka), und wo immer ihr auch seid, wendet eure Gesichter in ihre Richtung. Diejenigen, denen das Buch gegeben wurde, wissen bestimmt, daß es die Wahrheit von ihrem Herrn ist. Und Allah ist dessen nicht achtlos, was sie tun."

Maxhundert hat es beantwortet.

Der Prophet Allahs Segen und Heil auf ihm war mit der Gebetsrichtung nicht glücklich. Dann eines Tages mitten im Gebet bekam er die Offenbarung, dass er die Gebetsrichtung Richtung Mekka ändern soll. Mitten im Gebet ging er um die betenden in die Richtung wo die Qibla ist und die Muslime hinter ihm drehten sich mit in diese Richtung und somit war es Mekka.

Die Kaaba wurde nicht von Mohammed und auch nicht von Adam gebaut. Adam gab es davon abgesehen nicht.

Die Kaaba war vorher ein Schrein der Götzenanbeter und wurde spätererst zu einem islamischen Heiligtum umgewidmet. .

Tennis92927  22.04.2023, 21:50

Der Prophet Ibrahim und Ismail hatten die Kaaba gebaut und der Prophet Muhammad hatte die Götzenstatuen entfernt

Guardianangel1  23.04.2023, 00:22
@Tennis92927

Abraham der Stammvater der Juden und Christen und sein unehelicher Sohn Ismael haben die Kaaba nicht gebaut.

Sie wurde von Götzenanbeten gebaut.

Tennis92927  23.04.2023, 00:36
@Guardianangel1

Abraham und Ismael hatten die Kaaba gebaut

Hagar war die Ehefrau von Abraham Friede und Segen mit ihm und ihre Ehe war nicht unehelich

In Genesis 16,3 steht

Jewish Masoretic Text:

And Sarai Abram's wife took Hagar the Egyptian, her handmaid, after Abram had dwelt ten years in the land of Canaan, and gave her to Abram her husband to be his wife

Wife bedeutet Ehefrau, Hagar war die Ehefrau von Abraham Friede und Segen mit ihm und ihre Ehe war auf keinen Fall unehelich

Judas schlief laut der Bibel mit seiner Schwiegertochter, nachdem er sie für eine Dirne gehalten hat und sie bekam Zwillinge. Im Grunde hatte Judas also Geschlechtsverkehr außerhalb der Ehe

die Abstammung von Jesus ist angeblich laut der Bibel ein Ergebnis davon, was natürlich eine Lüge ist über Jesus

Die Bibel ist verfälscht, die Propheten werden in der Bibel negativ dargestellt

Die Namen der beiden Kinder, die aus dieser sexuellen Begegnung zwischen Juda und Tamar hervorgingen, waren Perez und Serach.

Hier ist die Abstammung von Jesus laut Matthäus 1:

Mt 1,1Stammbaum Jesu Christi, des Sohnes Davids, des Sohnes Abrahams:

Mt 1,2Abraham war der Vater von Isaak, / Isaak von Jakob, / Jakob von Juda und seinen Brüdern.

Mt 1,3Juda war der Vater von Perez und Serach; ihre Mutter war Tamar. / Perez war der Vater von Hezron, / Hezron von Aram,

Jesus Abstammung stammt angeblich laut der Bibel von Juda, der mit einer Frau schlief, die er für eine Dirne hielt, die aber in Wirklichkeit seine Schwiegertochter war!

Glaubst du das etwa?

Dies ist eine Lüge über den Prophet Jesus Friede und Segen mit ihm sowie die Lüge, die du über den Prophet Abraham Friede und Segen mit ihm verbreitet hast

_______________________

Laut der Bibel in Jeremia (22: 28–30) wurde Jeconiah verflucht, dass keiner seiner Nachkommen jemals auf dem Thron Israels sitzen würde:

Jeremia 22:30 ESV

So spricht der Herr: "Schreibe diesen Mann als kinderlos auf, als einen Mann, dem es in seinen Tagen nicht gelingen wird; denn keinem seiner Nachkommen wird es gelingen, auf dem Thron Davids zu sitzen und wieder in Juda zu herrschen."

laut Blue Letter Bible:

2) (Jeremia 22:28-30) Der Fluch über das Geschlecht Konjas.

c. Schreibe diesen Mann als kinderlos auf ... denn keiner seiner Nachkommen wird gedeihen: 1 Chronik 3,17-18 listet die Söhne Konjas auf. Es ging nicht darum, dass er keine Kinder hatte, sondern darum, dass er als kinderlos betrachtet werden sollte, weil seine Nachkommen verflucht sein würden.

Und jetzt lesen wir Mal Matthäus 1,12-16:

Matthäus 1,12-16 NIV

12 Nach der Verbannung nach Babylon:

Jekonja war der Vater von Schealtiel,

Shealtiel der Vater von Serubbabel,

13Serubbabel war der Vater von Abihud,

Abihud ist der Vater Eljakims,

Eljakim ist der Vater von Azor,

14Azor, der Vater des Zadok,

Zadok ist der Vater von Akim,

Akim ist der Vater von Elihud,

15Eljud, der Vater von Eleasar,

Eleasar ist der Vater von Matthan,

Matthan ist der Vater von Jakob,

16 und Jakob war der Vater Josefs, des Mannes Marias, und Maria war die Mutter Jesu, der der Messias genannt wird.

Jesus wurde angeblich laut dem Matthäus Evangelium in das verfluchte Geschlecht Jeconja aufgenommen

Laut Psalm 132 wird der Messias auf dem Thron Davids sitzen.

da Jesus angeblich laut dem Matthäus Evangelium von dem verfluchten Jeconja abstammte, würde dies bedeuten dass er nie auf dem Thron Davids saß.

Laut Lloyd Graham, Deceptions and Myths of the Bible, S. 298:

Jesus hat nie über das Haus Jakob geherrscht oder auf dem Thron Davids gesessen

das Jesus angeblich laut dem Matthäus Evangelium von dem verfluchten Jeconja abstammte und ist ebenfalls eine Lüge

In der Bibel werden wie vorhin erwähnt die Propheten negativ dargestellt, die Bibel ist verfälscht

Guardianangel1  23.04.2023, 00:40
@Tennis92927

Doch Ismael war unehelich. Seine Mutter war eine Sklavin.

Sein ehelicher Sohn war Isaak, von ihm stammen die Juden ab.

Das haben Musime nur mal wieder so hingedreht, dass es für sie passt, wie sovieles im Koran. Geklaut aus der Bibel AT und dann für den Islam passend gemacht. .

Tennis92927  23.04.2023, 00:46
@Tennis92927

Für die Mitleser:

Judas schlief laut der Bibel mit seiner Schwiegertochter, nachdem er sie für eine Dirne gehalten hat und sie bekam Zwillinge. Im Grunde hatte Judas also Geschlechtsverkehr außerhalb der Ehe

Dies findet man in Genesis 38

Guardianangel1  23.04.2023, 00:48
@Tennis92927

Na und, lass ihn doch. Was soll das mit dem Thema zu tun haben, ausser deiner üblichen Hetze und Lügen gegen das Christentum.

Tennis92927  23.04.2023, 01:22
@Tennis92927

Für die Mitleser

Hier ein weiterer Beweis das die Ehe zwischen Abraham und Hagar nicht unehelich war

Hebrew OT - Transliteration

dort steht bezüglich Genesis 16,3 folgendes:

http://www.qbible.com/hebrew-old-testament/genesis/16.html

And Ŝäray שָׂרַי 8297 ´Avräm's אַברָם 87 wife 802 took 3947 z8799 x853 Häqär הָגָר 1904 her maid 8198 the Mixrî מִצרִי, 4713 after 7093 x4480 ´Avräm אַברָם 87 had dwelt 3427 z8800 ten 6235 years 8141 in the land 776 of Cænä`an כְּנָעַן, 3667 and gave 5414 z8799 her to her husband 376 ´Avräm אַברָם 87 to be his wife. 802

Wenn man auf die Zahl 802 klickt gelangt man auf dieser Seite:

Hebrew Dictionary (Lexicon-Concordance)

1) woman, wife, female

woman (opposite of man)

wife (woman married to a man)

http://lexiconcordance.com/hebrew/0802.html

In Genesis 16,3 wird wife erwähnt

wife (woman married to a man)

auf deutsch übersetzt:

Ehefrau (Frau, die mit einem Mann verheiratet ist)

Ich glaub nicht dass es da schon eine Moschee in Jerusalem gab. Christen taten das, denn alle Kirchtürme waren nach Osten gerichtet. Der hat das eben nachgemacht.

Früher war der heilgste Ort in Jeruasalem.

Man hat richtung Al-Aqsa gebetet.

Aber Ibrahim a.s. hat dann die Kaaba gebaut und nachdem Allah, unserem propheten Muhammed (F.S ) befolen hat richtung Kaaba zu beten, haben sie ab diesem Zeitpunkt immer richtung Kaaba gebetet

2desmond  22.04.2023, 21:14

Die Kaaba wurde von Adam bebaut.

2desmond  22.04.2023, 21:34
@Tennis92927
Nein.

Wieso nein?

Muslime sagen JA.!

Du willst doch wohl nicht sagen, dass da Meinungsverschiedenheiten im Islam sind ... ?

Tennis92927  22.04.2023, 21:38
@2desmond

Der Prophet Ibrahim und Ismail hatten die Kaaba gebaut

Sure 2 Ayah 127

Und (gedenkt,) als Ibrāhīm die Grundmauern des Hauses errichtete, zusammen mit Ismāʿīl, (da beteten sie): „Unser Herr, nimm (es) von uns an. Du bist ja der Allhörende und Allwissende.

Tennis92927  22.04.2023, 21:45
@2desmond

Adam hatte die Kaaba nicht gebaut

Einige Leute glauben, dass Adam der erste war, der die Kaaba baute, aber ihr Beweis ist ein schwacher Hadith, der von Al-Bayhaqi berichtet wurde

Im Qur'an steht:

Und (gedenkt,) als Ibrāhīm die Grundmauern des Hauses errichtete, zusammen mit Ismāʿīl, (da beteten sie): „Unser Herr, nimm (es) von uns an. Du bist ja der Allhörende und Allwissende.

2desmond  22.04.2023, 22:03
@Tennis92927

OK. Dann ist das hier alles falsch:

Nach islamischem Glauben wurde die Kaaba ... von Adam erbaut und die zwischenzeitliche Ruine von Abraham (إبراهيم / Ibrāhīm) in Zusammenarbeit mit seinem Sohn Ismael im Auftrag Gottes als Wallfahrtsstätte wiedererrichtet.
Nachdem dieser ursprüngliche Bau zerfallen war, soll Adam (آدم Ādam) die Kaaba an derselben Stelle wiedererrichtet haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaaba

Im Islam gilt die Kaaba als erstes Gotteshaus, das erstmalig vom ersten Menschen und Propheten Adam (a.) erbaut wurde (vgl. Heiliger Qur'an 3:96-97).

http://www.eslam.de/begriffe/k/kaaba.htm

After the centuries after Prophet Adam (A.S) built the Kaaba, two people came across the desert to Makkah Valley with a child.
Prophet Ibrahim came back to Makkah, in that time his infant son Ishmael increased to manhood. Then both son and father set about rebuilding the sacred Kaaba, repeating the deed of Adam.

https://medium.com/@iqrakhan.moshisoft/did-adam-build-the-kaaba-first-complete-awareness-c2c5240ec356

Die Gelehrten des Islam haben unterschiedliche Ansichten, wer die Kaaba gebaut hat. Einige sagen, sie wurde von den Engeln erbaut. Andere sagen, der Vater der Menschheit, Adam, habe sie errichtet, aber mit den Jahrhunderten zerfiel sie und verlor sich im Staub der Zeit

https://www.islamreligion.com/de/articles/3282/die-kaaba-das-heilige-haus-gottes/

Tennis92927  22.04.2023, 22:06
@2desmond

Die Seite eslam.de ist eine Shia Seite, von daher schaue ich dort nicht hinein

Bezüglich den Wiki Seiten und "medium.com":

Wie gesagt, einige Leute glauben, dass Adam der erste war, der die Kaaba baute, aber ihr Beweis ist ein schwacher Hadith, der von Al-Bayhaqi berichtet wurde

Als Muslim glaubt man nicht an schwache Ahadith

Tennis92927  22.04.2023, 22:09
@2desmond

Auf der Seite islamreligion welches du hier veröffentlicht hast steht:

Alle sind sich darin einig, dass sie von Abraham entweder gebaut oder wiedergebaut wurde

Der Prophet Abraham und Ismail hatten die Kaaba gebaut

Auf islamqa steht:

The Kaaba was not in one place and then moved, rather it was built in the place where it is now, and it has not been moved from that time. The scholars differed as to who built the Kaaba. It was said that it was the angels, or Adam (peace be upon him), or Ibraaheem (peace be upon him) – the latter is the correct view.

https://islamqa.info/en/answers/14527/who-moved-the-kabah-to-where-it-is-now

Auf islamweb steht:

However, the most correct opinion is that Ibraaheem was the first to build it. This is the preponderant opinion.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/85886/

2desmond  22.04.2023, 22:27
@Tennis92927
Auf der Seite islamreligion welches du hier veröffentlicht hast steht:
Alle sind sich darin einig, dass sie von Abraham entweder gebaut oder wiedergebaut wurde

Mag sein. Aber sie schreiben auch:

Die Gelehrten des Islam haben unterschiedliche Ansichten, wer die Kaaba gebaut hat. Einige sagen, sie wurde von den Engeln erbaut. Andere sagen, der Vater der Menschheit, Adam, habe sie errichtet, aber mit den Jahrhunderten zerfiel sie und verlor sich im Staub der Zeit

Du mußt schon alles lesen, meines und deines steht im selben Absatz.

Und du mußt genauer lesen, denn wenn

wiedergebaut wurde

dann jehen die Autoren ebenso von Adam als den Erbauer aus.

Resultat: Entweder Abraham oder Adam hat gemäß obigem Text die Kaaba gebaut. Schon klar, oder?

 It was said that it was the angels, or Adam (peace be upon him), or Ibraaheem (peace be upon him) – the latter is the correct view.

Aber die correct view enthält keine Beweise.

Their evidence is a weak Hadeeth reported by Al-Bayhaqi may Allaah have mercy upon him and which describes how Aadam may Allaah exalt his mention built the Ka'bah.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/85886/

Nun, die 256ste Meinung. Kann sein oder nicht sein.

Tennis92927  22.04.2023, 22:37
@2desmond

Wie bereits erwähnt:

einige Leute glauben, dass Adam der erste war, der die Kaaba baute, aber ihr Beweis ist ein schwacher Hadith, der von Al-Bayhaqi berichtet wurde

Der Prophet Abraham und Ismail hatten die Kaaba gebaut

The Kaaba was not in one place and then moved, rather it was built in the place where it is now, and it has not been moved from that time. The scholars differed as to who built the Kaaba. It was said that it was the angels, or Adam (peace be upon him), or Ibraaheem (peace be upon him) – the latter is the correct view.

https://islamqa.info/en/answers/14527/who-moved-the-kabah-to-where-it-is-now

However, the most correct opinion is that Ibraaheem was the first to build it. This is the preponderant opinion.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/85886/