Was ist in der Kaaba drinne?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich nehme an, du meinst die Kaaba in Mekka und nicht das "kakaohaltige Getränkepulver". Der große Meteorit ist der sogenannte schwarze Stein, der in eine Außenwand der Kaaba eingelassen ist. Im Inneren soll die Kaaba mit Marmortafeln ausgekleidet sein, die mit Koranversen beschriftet sind. Diese wiederum sollen mit Tüchern bedeckt sein, auf denen auch Koranverse stehen. Ansonsten soll die Kaaba leer sein. Siehe auch den Beitrag über die Kaaba bei Wikipedia.

in der Kaaba ist nichts, sie ist leer. Das ist ja das besondere. Auch die Architektur (Kubis-Form) ist sehr schlicht und gleichzeitig zeitlos. Sie ist ein Symbol zur Gottesanbetung. Die Kaaba ist das älteste Gebäude der Welt, das von Menschenhand als Tempel/Haus zur Gottesanbetung errichet wurde. Adam selbst soll es ursprünglich erbaut haben. Durch Naturkatastrophen wurde es zerstört. Sehr viel später hat es Abraham mit seinem Sohn Ismael auf den ursprünglichen Grundmauern wiedererrichtet. Danach wurde es von den Menschen zum Götzendienst mißbraucht, bis der Prophet Muhammed (s.a.w.) die Kaaba zu ihrem eigentlichem Zweck (nämlich der Anbetung Gottes)wieder eröffnete. Jedes Jahr pilgern Millionen von Menschen (3-5 Miliionen)zur Kaaba und umkreisen sie (Es ist die größte Menschenansammlung auf unserem Planeten!). Diese Form der Umkreisung (Gottesanbetung) finden wir überall in der Natur:Planeten umkresien die Sonne, das Sonnensystem bewegt sich innerhalb der Galaxy und unsere Galaxy im Universum...Auch bei den kleinsten Teilchen den Atomen (Neutronen, Protonen)finden wir diese Umkreisungen. Wenn wir einen eckigen Stein in einen Teich werfen, erzeugt er ebenfalls Kreisförmige Wellen.. mann könnte diese Besipiele bis ins unendliche Fortführen. Fest steht: Der Mensch umkreist die Kaaba, dankt seinem Schöpfer für die Existenz und befindet sich im Einklang mit der Natur. Der Stein den einige für einen Meteorieden halten befindet sich außerhalb der Kaaba und markiert lediglich den Startpunkt der Umkreisung. Er hat mit der Heiligkeit der Kaaba nichts zu tun. Hier ein Link zu einigen Rätseln der Kaaba: http://www.kabemucizesi.com/english_trailer.htm

Zannati 25.06.2012, 21:02

"Ibn 'Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: "Als der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, in Makka (am Tage ihrer Eroberung) ankam, lehnte er es ab, das Haus (die Ka'ba), wo die Götzenfiguren aufgestellt waren, zu betreten.

Er gab seine Anweisung, und diese Götzenfiguren wurden von ihren Stellen entfernt. Unter den Gegenständen befanden sich Skulpturen von Ibrahim und Isma'il, die einige Lospfeile festhielten.

Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte dann:»Allah möge diejenigen verfluchen, die so etwas getan haben! Die Leute wussten ja, dass sie (Ibrahim und Isma'il) niemals mit diesen ein Los gezogen hatten!«

Danach ging er in das Haus hinein, sprach den Takbir an den verschieden Ecken des Hauses und trat dann anschließend hinaus, ohne darin ein Gebet verrichtet zu haben. " ...

Bukhary

0

wenn Du Kaba meinst-dann ganz viel Zucker und je nach Geschmack Farbstoffe und Aromen.Schau halt auf die Packung da steht´s.

Was möchtest Du wissen?