1. Der Koran wurde auf Arabisch herabgesandt

Zunächst sei hier gesagt, dass der Koran nur in der arabischen Sprache existiert.

Der Koran ist das den Menschen vom allmächtigen Gott in arabischer Sprache offenbarte Wort. Eine Übersetzung des Koran kann dessen Sinn zwar teilweise wiedergeben, ist jedoch nicht mehr das offenbarte Wort Gottes, sondern lediglich seine sinngemäße Übersetzung.

Das heißt, wenn wir vom Koran sprechen, sprechen wir automatisch von der Botschaft die dem Propheten Muhammed ع.ص.م in arabischer Sprache offenbart wurde. Dies wird in vielen Versen des Korans deutlich:

„Das sind die Verse des deutlichen Buches. Wir haben es offenbart - den Koran auf Arabisch, auf dass ihr verstehen möget.“ (Sura 12, Vers 2)

„So haben Wir ihn herabgesandt als einen arabischen Koran, und Wir haben darin gewisse Warnungen klar gemacht, auf dass sie Gott fürchten mögen oder dass er ihnen eine Ermahnung sei.“ (Sura 20, Vers 13)

„Wir haben den Menschen in diesem Koran allerlei Gleichnisse aufgestellt, damit sie ermahnt sein möchten. Den Koran auf arabisch, ohne irgendwelche Krümme, auf dass sie rechtschaffen würden.“ (Sura 39, Verse 27-28)

„Also haben Wir dir den Koran auf Arabisch offenbart, dass du die Mutter der Städte warnest und alle rings um sie und (dass) du (sie) warnest vor dem Tag der Versammlung, an dem kein Zweifel ist.“ (Sura 42, Vers 7)

Auch sagt Allah جج im Koran, dass der Koran wie er offenbart wurde, in fehlerloser Sprache besteht. Eine Übersetzung macht die göttliche Erhabenheit der Sprache des Originaltextes zunichte und kann den Inhalt nur mit menschlichen Maßstäben wiedergeben.

„Bei dem deutlichen Buch, Wir haben es zu einem Koran in fehlerloser Sprache gemacht, auf dass ihr verstehen möchtet. Wahrlich, er ist bei Uns, in der Mutter der Schrift, erhaben, voll der Weisheit.“ (Sura 43, Verse 2-4)

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Qur'an Sure 56 Vers "77. Dass dies ein edler Qur'an73,

73.Die Aufmerksamkeit wird durch den Qur'an auf die wichtige Thematik der Zukunft gelenkt. Er ist eine Offenbarung, die mit vier Eigenschaften geschildert wird.

  1. Der Qur'an ist ehrwürdig; aber das hier gebrauchte Wort "karim" bedeutet darüber hinaus, dass er denjenigen, die ihn aufnehmen, großen Nutzen bringt.

  2. Er ist wohlbewahrt (maknun) sowohl in sich selbst wertvoll als auch vor Verunreinigungen geschützt (vergleiche Suura 15:9 und oben Aja 23 sowie die entsprechenden Fußnoten).

  3. Nur die Reinen können ihn berühren - die an Körper, Gemüt, Gedanken, Absichten und in der Seele rein sind; nur solche Menschen können wirklichen Kontakt mit seiner Bedeutung herstellen.

  4. Er ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten und darum universal für alle. (Juusuf `Ali)

Durch alle die vierzehn Jahrhunderte ist der Qur'an so, wie er war, erhalten geblieben und wurde von vielen verschiedenen Völkern in Ehren gehalten. (Darjabaadi)"

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"Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Die Engel bitten Allah um Vergebung für jeden von euch, solange er sich in seinem Gebetsplatz aufhält und seine rituelle Reinheit durch den Hadath nicht verloren hat, indem sie sagen:

»O Allah, vergib ihm, o Allah erbarme Dich seiner«."

Bukhary


"Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Wenn jemand das Gebet in der Gemeinschaft verrichtet, wird dies (an Lohn) für ihn fünfundzwanzigmal verdoppelt, als wenn er allein in seiner Wohnung oder in seinem Laden betet.

Und dies geschieht dann, wenn er sich fürs Gebet wäscht und dies gründlich macht, dann hinausgeht, wobei ihn nichts anderes hinausbewegt als das Gebet,

so wird kein Schritt von ihm gemacht, ohne dass ihm dafür (sein Lohn) um eine Rangstufe erhöht und eine Sünde erlassen wird.

Während er sein Gebet verrichtet, bitten die Engel für ihn um Vergebung, solange er sich im Gebet befindet, indem sie sagen:

"O Allah, vergib ihm O Allah, erbarme Dich seiner!" Und jeder von euch befindet sich im Gebet, solange er auf das Gebet (mit der Gemeinschaft) wartet."

Bukhary


"Abu Huraira berichtete:

"Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

»Wenn der Imam sagt "gairi-l-magdubi 'alaihim wala-d-dalin (Qur'an 1:7)", so sagt ihr "amin" denn demjenigen,

von dem "amin" gerade mit dem "amin" der Engel ausgesprochen wird,

werden alle von ihm in der Vergangenheit begangenen Sünden vergeben.« ... "

Bukhary Hadith Nr. 0780 u. 0796

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"Dscharir Ibn 'Abdullah berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Wer sich anderer nicht erbarmt, der wird auch kein Erbarmen finden!"

Bukhary


"Abu Sa'id Al-Chudryy berichtete: "Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

»Eines Tages wird der beste Besitz eines Muslims beinah eine Schafsherde sein, mit der er - flüchtend vor den Wirrungen dieser Welt - zwischen den Höhen der Berge und den Wasserstellen in den Tälern wandert.« "

Bukhary


"'Abdullah Ibn 'Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen.

Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.

Und wer einem Muslim eine Sorge abnimmt, dem nimmt Allah eine Sorge von den Sorgen am Tage der Auferstehung ab.

Und wer einen Muslim nicht bloßstellt, den stellt Allah nicht bloß am Tage der Auferstehung."

(Vgl. Rassoul, Muhammad Ahmad: Die Brüderlichkeit im Islam, Islamische Bibliothek, Köln)

Bukhary Hadith Nr.6951

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" 'Abdullah Ibn 'Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete:

"Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, nahm mich bei meiner Schulterseite und sagte:

»Sei auf dieser Welt wie ein Fremder oder wie derjenige, der sich auf einer Durchreise befindet

Und Ibn 'Umar pflegte zu sagen:

»Wenn der Abend kommt, erwarte nicht den Morgen, und wenn der Morgen kommt, erwarte nicht den Abend.

Nimm von deiner Gesundheit für deine Krankheit und von deinem Leben für deinen Tod.«"

Bukhary

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Du kannst nicht dabei sitzen und so tun, als sei nichts! Das wird dann genauso gewertet, als ob du mitgemacht hast….und Allah weiss es besser.

Ausserdem bist du als Muslimin dazu verpflichtet, sie vom Tratsch abzuhalten, wenn sie Muslime sind….falls sie keine Muslime sind und weiter tratschen wollen, dann musst du dich von ihnen fernhalten, bis sie fertig sind, mit ihrem Tratsch!

Mein Rat: sag zu ihnen, dass dir deine Religion es leider verbietet, über andere Menschen (in deren Abwesenheit) zu sprechen

und stell dann eine Frage, die dir jemand von ihnen beantworten kann und wechsel so unauffällig das Thema….

oder mach es wie jemand, den ich beobachtet habe, dieser jenige, hat sich sehr schnell verabschiedet und ist sofort weggegangen (ohne zu sagen, warum), um sich dem Tratsch zu entziehen -

das hat mich schwer (!) beeindruckt, es hat ihn in diesem Moment nicht interessiert, was die Anderen denken, wenn er so schnell weggeht....er hat(te) Angst vor Allah!

Getreu folgenden Hadithen:


« Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:

"Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

»Hilf deinem Bruder, ob er Unrecht begeht oder unter Unrecht leidet!«

Einer fragte:»O Gesandter Allahs, diesem helfen wir, wenn er unter Unrecht leidet.

Aber wie können wir ihm helfen, wenn er selbst Unrecht begeht?«

Der Prophet erwiderte:

»Indem du seine Hände mit der Tatkraft vom Unrecht abhältst!«"

Bukhary Hadith Nr.6951 f.


wenn Leute Alkohol trinken oder sich halbnackt auf der Wiese sonnen, sitzt du ja auch nicht aus Respekt dabei und sagst nichts, oder?


« Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Du wirst am Tage der Auferstehung finden, dass zu den schlimmsten Menschen bei Allah derjenige gehört der zwei Gesichter hat,

indem er zu diesen Menschen mit dem einen Gesicht

und zu jenen Menschen mit einem anderen Gesicht kommt."

Bukhary


...stell dir vor, du stirbst gerade in diesem Moment, dir ist doch klar, dass wir genauso wieder auferweckt werden, wie und wo wir gewesen sind, ja? Willst du dann zusammen mit denjenigen vor Allah stehen??


« Abu Huraira berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Ihr muslimischen Frauen!

Keine Nachbarin (unter euch) soll (das Geschenk) ihrer Nachbarin verächtlich machen, auch dann, wenn es sich um einen Schafsfuss handeln würde! "

Bukhary


« Abu Huraira berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Der Diener Allahs spricht wahrlich das Wort, das Allah wohlgefällig ist, ohne diesem ein Gewicht beizumessen,

doch Allah erhöht dessen Rang damit um mehrere Stufen

und der Diener Allahs spricht wahrlich das Wort, das Allah mißfällig ist,

ohne diesem ein Gewicht beizumessen,

doch mit diesem Wort saust er ins Höllenfeuer hinab."

Bukhary

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assalamu alaykum,

Du strebst nach Reichtum und fragst nach einer islamischen Antwort? Hier ist sie:


« 'Alqama Ibn Waqqas berichtete: "Ich hörte 'Umar Ibn Al-Chattab, Allahs Wohlgefallen auf ihm, als er eine Ansprache hielt, in der er sagte: »Ich hörte den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagen:"O ihr Menschen,

wahrlich, die Taten werden entsprechend dem Vorsatz bewertet, und jedem Menschen steht wahrlich das zu, was er beabsichtigt hat.

Wer also seine Auswanderung um Allahs und Seines Gesandten willen unternimmt, dessen Auswanderung ist für Allah und Seinen Gesandten wer aber seine Auswanderung des irdischen Lebens willen unternimmt, es zu erlangen, oder wegen einer Frau, sie zu heiraten, dessen Auswanderung ist für das, um dessentwegen er auswanderte."«"(Bukhary Hadith Nr. 0054)


Die Frage lautet, willst du ihn heiraten, weil dies die Sunnah des Propheten (s) ist, oder weil du nach Geld strebst….es ist nicht Sunnah des Propheten (s), zu heiraten, um an viel Geld zu kommen….auf dieser Ehe liegt kein Segen…

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Spionage, Körperverletzung u. Adoption ist verboten!


« Abu Huraira berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Hütet euch vor Verdächtigungen denn Verdächtigung ist die größte aller Lügen sucht nicht mit Vorbedacht nach euren Fehlern und spioniert einander nicht nach. Seid einander nicht neidisch und mißgünstig, wendet euch nicht voneinander ab und seid Allahs Diener, brüderlich zueinander. » (Bukhary)


« Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: "Die Tochter des An-Nudur ohrfeigte ein Sklavenmädchen und brach dabei einen seiner Schneidezähne. Die Leute begaben sich deshalb zum Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm. Und er veranlasste die Wiedervergeltung. (Qisas) » (Bukhary)


« Wathila Ibn Al-Asqa' berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Zu den großen Lügen gehört wahrlich, dass der Mensch seine Zugehörigkeit zu einem anderen außer seinem Vater behauptet, oder dass seine Augen etwas blicken, was sie nicht blicken dürfen*, oder dass er über den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, etwas berichtet, was er nicht gesagt hat."«  (Bukhary Hadith Nr.3508)

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'Ubada Ibn As-Samit berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Das Traumgesicht eines Gläubigen* ist ein Teil von sechsundvierzig Teilen des Prophetentums."

Bukhary Hadith Nr. 6988


«  …und Ibn 'Abbas sagte: »Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, berichtete mir darüber, indem er sagte:

"Während ich schlief, sah ich, dass in meine Hände zwei Armreifen aus Gold gelegt wurden, die ich verabscheuend von mir abriß.

Anschließend wurde mir die Erlaubnis (für diese Abneigung) erteilt, worauf ich sie beide hinwegpustete, und sie flogen davon.

Ich deutete es, dass zwei Lügner in Erscheinung treten werden."

«'Abdullah fügte hinzu:

»Einer von den beiden war Al-'Ansyy, den Fairuz im Yaman umgebracht hatte, und der andere war Musailima.« "*

(*Es handelt sich um die beiden bekannten falschen Propheten, die tatsächlich auf der Arabischen Halbinsel in Erscheinung traten)

Bukhary Hadith Nr. 7034


« Abu Musa berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Ich sah im Traum, dass ich von Makka in ein anderes Land auswanderte, in dem es Palmen gab.

Ich und die Leute in meinem Haushalt gingen davon aus, dass es sich dabei um Al-Yamama oder Al-Hadschar handelte. Es war aber Al-Madina, Yathrib.

Dort habe ich (im Traum) Kühe gesehen, die bei Allah etwas Gutes bedeuten diese wurden als die Gläubigen am Tage der Schlacht von Uhud gedeutet.

Es war wirklich das Gute, was Allah uns an Segen und als Belohnung für die Wahrhaftigkeit beschert hat, das Allah uns auch nach dem Tag der Schlacht von Badr zuteil kommen ließ."

Bukhary


Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Während ich schlief, sah ich mich neben einem Wasserbecken stehend, von dem ich den Menschen zu trinken gab. Da kam Abu Bakr zu mir und nahm den Wassereimer aus meiner Hand, um mich zu entlasten.

Er zog zweimal den Eimer hoch, und sein Hochziehen war mit einer Schwäche verbunden. Allah wird es ihm vergeben. Dann kam ('Umar) Ibn Al-Chattab, der den Eimer von ihm nahm und hörte nicht auf,

Wasser aus dem Becken zu holen, bis die Menschen (genug hatten und) weggingen, während das Wasser aus dem Becken noch hinaußtrömte."

(Dieser Hadith gibt deutliche Hinweise auf die Kalifatfolge nach dem Tode des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm.

Die zwei Eimer Wasser, die Abu Bakr herauszog, waren seine beiden Amtsjahre.

Derartige Beispiele über die legitime Reihenfolge des Kalifats sind in der Sunna so zahlreich, aber auch genug deutlich, dass diejenigen,

die immer noch daran Zweifel und Verwirrungen auslösen, ihre Pläne endlich aufgeben müssen.)

Bukhary Hadith Nr. 3654 u. 7007


«  'Ubada Ibn As-Samit berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Das Traumgesicht eines Gläubigen* ist ein Teil von sechsundvierzig Teilen des Prophetentums."

Bukhary Hadith Nr. 6988

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"Abu Sa'id, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Es gab einen Mann der früheren Generationen, dem Allah von den Reichtümern viel gegeben hatte. Als er im Sterben lag, sagte er zu seinen Kindern: »Welch für ein Vater war ich für euch?«

Sie erwiderten: »Der beste Vater!« Er sagte: »Ich habe aber niemals etwas Gutes getan.

Wenn ich also gestorben bin, verbrennt meinen Leichnam, dann zermalmt ihn und verstreut anschließend die Asche überall hin, an einem stürmischen Tag!«

Sie taten es auch, und Allah, der Erhabene und Ruhmreiche sammelte ihn wieder zusammen und sagte zu ihm: »Was hat dich dazu bewogen?«

Der Mann sagte: »Die Furcht vor Dir!« Da nahm Allah ihn in Seine Barmherzigkeit auf."...

Bukhary Hadith Nr. 3481

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