Darf man den Koran ohne waschung anfassen?

4 Antworten

Nach imamitischer Rechtsschule darf der arabische Originaltext (nicht Übersetzung) nur mit ritueller Waschung "wudu" wie er vor dem Gebet verrichtet wird berührt werden. Bei der Rezitierung ist dies emfohlen (mustahab) allerdings nicht Pflicht (fard)

eine meinung besagt, man darf den quran ohne wudu anfassen, wenn du die schrift nicht berührst. es wäre aber angebrachter, da im quran steht, nur die reinen dürfen ihn berühren. lediglich die übersetzten quran versionen darfst du ohne wudu anfassen. inshallah konnt ich helfen

@DinerinAllahs

du musst aber wissen, wer mit den "reinen" gemeint ist... :-)

oben habe ich erklärt warum man, auch als ungläubiger, den koran berühren darf ohne normale gebetswaschung

0

Die Hände sollten zumindest sauber sein, das müsste reichen. Aber wenn du es lesen möchtest, ist eine rituelle Waschung pflicht (außer du möchtest nur ganz kurz etwas nachschauen).

Danke du bist die einzige/r der/ die frage normal beantwortet...

0

Ist der Niqab und Burka eine Traditionelle arabische Kleidung , oder hat es was mit dem Islam zu tun?

Es gibt viele Meinungen dazu, im Koran steht genau welche Stellen bedeckt werden müssen, viele finden das die Haare auch auf bleiben können, ist bischen Interpretations sache. Aber Niqab und Burka? Dazu steht es nichts im Koran, wieso bedecken die den trotzdem das Gesicht? Sinn der sache?

...zur Frage

Islam: Waschung der Körperteile nach dem urinieren, bzw. Stuhlgang?

Wie wäscht man nach dem ausscheiden den Bereich als Frau, so das er rein ist und man wudhu vollziehen und beten kann kann??

...zur Frage

Wie kann mein Kumpel nach Mekka auswandern?

Hallo allerseits. Es geht darum, dass mein Kumpel ein gläubiger Muslim ist, der den Islam praktiziert. Er betet, er liest den Koran, er hört Koranrezitationen und macht sehr viele Bittgebete. Er kennt sich leider nicht so gut mit dem Internet aus. Insbesondere möchte er dort sein Glauben im Islam stärken und die arabische Sprache aus dem Koran lernen bzw. studieren. Von daher stelle ich euch seinetwegen die Frage, was er beim auswandern nach Mekka zu beachten hat? Und wie sind die Gesetze dort in Mekka? Ich hoffe von ganzem Herzen, dass ihr mir helfen könnt damit ich ihm helfen kann.

Und bitte keine beleidigenden Kommentare. Ich bedanke mich im voraus.

...zur Frage

Koran an nicht Muslim?

Salam meine Geschwister im Islam,

Ich hab ein nicht Muslim eine Deutsche/Arabische Koran Übersetzung geschenkt ,soll ich sie wieder zurück nehmen ? Da es ja auch im Arabisch steht .Möge Allah swt. der König mir für meine Unwissenheit verzeihen,möge Allah swt. uns Rechtleiten.

...zur Frage

Christen Koran anfassen

Es ist ja Pflicht, vor dem Anfassen des heiligen Koran, sich zu waschen (wudu). Wenn man einem Christen etwas im Koran zeigen will (oder wie auch auch), und dieser dann den Koran anfassen müsste, reicht es da, wenn ein einfach nur Wudu macht?...oder wird das nicht anerkannt, da er kein Moslem ist? Es ist ja dann auch so, dass diese Person wahrscheinlich nie Ghusl gemacht hat..und demnach wäre der Wudu doch ncihtmal anerkannt.? Oo ich hoffe auf eine Antwort, danke =)

...zur Frage

Koran waschung?

Stimmt es, dass man nur die waschung durchführen muss, wenn der Koran auf Arabisch (Originaltext) steht?

Muss ich deshalb, wenn ich den Koran auf deutsch im Internet lese, die waschung machen?

Denn jemand meinte, dass ich das darf, da man nur die waschung machen muss, wenn's auf Arabisch steht und das ich den Koran dann ohne waschung anfassen darf, wenn er in 2 Sprachen da steht (Bsp also oben Arabisch, unten deutsch)

Nur antworten, wenn ihr Ahnung habt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?