Darf man als Moslem auf Deutsch statt auf Arabisch beten?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott versteht jede Sprache ... und er hört nicht auf den Klang der Worte sondern er sieht in dein Herz.

Bete in welcher Sprache du immer auch kannst ... die Sprache ist für Gott nicht wichtig, Gott bewertet dein Gebet nach deiner inneren Einstellung in welcher du betest.

Besser wäre wohl arabisch, aber die Absicht ist wichtiger als die Handlung.
Und man muss kein arabsich können, ich spreche es auch nicht, bete aber auf arabisch... Dua macht man ohnehin üblichweise in der Muttersprache...
Nur das rituelle ist üblicherweise arabisch.

Ich finde es gut, dass man als konvertierter Muslim nicht nur blind das arabische lernt, sondern eben in der eigenen Sprache die Übersetzung kann. Denn dann kann man sich auch später im Gebet konzentrieren.

Das Pflichtgebet aber, sollte man so schnell wie möglich lernen, und das auf Arabisch!

Wieso nicht, es ist nur die Sprache, sowas sollte nicht im Weg stehen zwischen Dir und Gott.

koran-auf-deutsch.de

Da kannst du ihn auf deutsch lesen... Als Buch kannst du es bei Amazon auch auf deutsch bestellen, wenn dir das lieber ist...

Ich denke, es ist einem allmächtigen egal, in welcher Sprache du betest... Wenn es ihn gibt, versteht der jede Sprache und freut sich, dass du betest...