Ist es der gleiche Effekt wen man den koran auf arabisch aber mit deutscher Schrift liest?

6 Antworten

Die deutsche Übersetzung der Koran unterscheidet sich seehr von dem Originalen Koran. Weil es ist nicht immer 1:1 übersetzt, sondern die ungefähre Bedeutung. Es ist deshalb besser es auf arabisch zu lesen. Wie viel Hassanat du bekommst kann ich dir nicht genau sagen. Aber es ist sinnvoll, es auch auf Deutsch zu lesen, um zu verstehen, worum es im Koran geht und was dort drin steht👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehöre der Hanafitischen Rechtsschule an
ٱلۡحَمۡدُ لِلَّهِ رَبِّ ٱلۡعَٰلَمِينَ ٢
al- hamdulil-laahi rab-bil عaalamiin
Alles Lob 3 gebührt ALLAAH, DEM HERRN der Schöpfung,

Hier hast du das arabische Original, die Transkription der arabischen Buchstaben und die Übersetzung.

Wenn du es so gemeint hast und die Transkription liest, dann bekommst du genauso die Hasanat. Und du hast die Übersetzung dazu. Nur bei manchen Buchstaben solltest du üben um die dann auch richtig auszusprechen.

Den gesamten Quraan findest du hier: https://www.islam-wissen.com/at-tafsiir-der-quraan-text-seine-transkription-und-uebersetzung/

Und die Erklärung wie manche der deutschen Buchstaben auf arabisch richtig auszusprechen sind findest du hier:

https://www.islam-wissen.com/glossar/transkription/

Wieviel Hasenat du bekommst, kann ich dir nicht sagen, aber du wirst mindestens 70% falsch aussprechen...

Schau mal bei YouTube vorbei einer heißt Abul baraa glaube er sagt dazu was.

senoritalady  12.09.2020, 23:52

Der ist ein Haßprediger oder?

senoritalady  12.09.2020, 23:59
@Ahmo45

Der bärtiger Typ der sagte dass wir im Land der Kuffare leben und noch was über die weibliche Genitalverstümmelung?? Und dass im KFC oder McDonald Kuffar arbeiten?

jeder Prediger sagt Sachen etwas harmloser oder wie abul baraa etwas härter