Bekomme ich die Belohnung, wie wenn ich das auf arabisch lese?

4 Antworten

Den Quran gibt es nur auf arabisch und dort wissen wir dass jeder Buchstabe 10fach belohnt wird.Natürlich wirst du auch dafür belohnt die ungefähre Bedeutung des Quran auf deutsch zu lesen, aber ob es dafür dieselbe Belohnung gibt, bleibt zu bezweifeln.Es ist am besten arabisch zu lernen um den Quran lesen zu können.

Wer auch immer einen Buchstaben aus dem Koran liest, wird eine Hasanah (Belohnung, gute Tat) dafür bekommen und die Hasanah wird verzehnfacht. Ich sage nicht, dass Alif Lam Mim ein Buchstabe ist, sondern Alif ist ein Buchstabe, Lam ist ein Buchstabe und Mim ist ein Buchstabe." (Hadith bei Tirmidhi)

Du kannst den Koran mit Buchstaben deiner Sprache LAUT lesen.

Du kannst den Koran mit Buchstaben deiner Sprache auch LEISE lesen.

Du kannst den Koran auch im Original Arabisch leise lesen.

Aber du verstehst ihn trotzdem nicht.

Hilfsweise ja, aber es ist besser, es richtig zu lernen, wozu auch die Arabische Schrift gehört.

Im Grunde ist es ähnlich, ja. Und du wirst sicherlich Lohn bekommen, wenn du engagiert an die Sache ran gehst.