Kann man einen Koran mit arabischer Schrift und daneben mit deutscher Übersetzung während seiner Periode lesen?

4 Antworten

As-salamu alaykum.

Wenn man die Periode gehabt hat, dann muss man Ghusl nehmen, und erst dann darf man den Qur‘an lesen InShaAllah.

—————

Es ist wichtig zu beachten, dass man den Qur‘an mit Wud‘hu oder Ghusl anfässt, ansonsten darf man es nicht anfassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
spongebobbel006
Fragesteller

Aber die deutsche Übersetzung

erst wenn die Periode vorbei ist aber du musst ghusul machen

Schau hier. Eine menstruierende Frau darf den Koran lesen. Es besteht jedoch kein Konsens hierüber, ob man ihn anfassen darf. Heutzutage ist aber viel digital!