Deutsche Koran Übersetzung ohne Wudu lesen?

4 Antworten

Salam Imamlove.

ist es respektlos

Mit allem Respekt, aber deinen Worten nach zu schließen weißt du gar nicht was Respekt überhaupt bedeutet und wo Respekt angebracht ist oder auch nicht.

No problem, Muslim, ich? Was Wudu ist weiß ich, und daß man einen arabischen Koran nicht ohne rein zu sein berühren darf, daß man sogar davor evtl. zu Duschen hat, was man dabei sagt, wenn man ins Bad geht, und wieder herauskommt, was zu sagen ist wenn man den Koran in die Hand nimmt und aufschlägt, oder falls man ein paar Verse vorlesen darf, ach, die Periode, während eine Frau ihre Tage ist es ihr verboten, den Qurân zu lesen. Es ist ihr verboten, ein Quran-Exemplar zu tragen oder es zu berühren, da hilft kein Wasser und keine Salpetersäure, auf dem Handy, dem PC u.ä. darf sie ihn lesen, Gebet sind ihr dann auch nicht erlaubt, haram ist das Pflichtfasten und das freiwillige Fasten zu fasten, sie  muss die Fastentage des Ramadan nachholen. Es ist ihr verboten, sich in der Moschee aufzuhalten. Die Periode bedingt Ghusl, Geschlechtsverkehr ist selbstredend auch nicht erlaubt.

Koran Übersetzung ohne Wudu lesen?

Klar, ist ja nur Papier mit etwas Druckerschwärze drauf, الْأَـقـمِـشَّمَآـر ش

Wer weiß es am besten?

🙏

Imamlove
Fragesteller

Allahu Alim

Wa aleykum, selam schwester. Ich sollte nicht antworten, da ich es nicht weiß. Aber ich gehe davon mal aus das es verboten ist. Auch wenn du es nicht liest, weiß Allah trotz alle dem das du ihn Liebst und das du den Koran lesen willst. Warte ab, nehme wudu und dann lies den Koran. So ist es am besten.

Rider214  21.05.2024, 17:29

Eine Übersetzung des Quran ist kein Quran sondern nur Übersetzung

Hier ist es egal ob man wuduu hat oder nicht

tagxat  21.05.2024, 17:33
@Rider214

Es mag sein, das du mehr Ahnung hast als ich. Aber es spielt keine Rolle ob Übersetzung oder nicht, denn es hat die selbe Bedeutung wie im Koran und das heißt, es sind die gleichen Deutungen und die selben Worte wie im normalem Koran

Rider214  21.05.2024, 17:41
@tagxat

Nein, die Übersetzung können viele Fehler enthalten oder zu Missverständnis führen, vergleich den Quran (Allah's wort) bitte nicht mit eine deutsche Übersetzung die von Menschen Übersetzung wurde

Das ist sind zwei verschiedene Dinge

Rider214  21.05.2024, 17:42
@tagxat

Quran (Allah's wort) kann nur auf arabisch geben, alles andere stimmt einfach nicht

NafriausNador  21.05.2024, 17:53
@tagxat

Sag mal, wer bist du? Wer bist du, um Fatwas (Urteile) zu geben? Wer hat dir gesagt, dass es die selben Worte sind?

Das was du tust, ist eine gewaltige Sünde, sei dir dessen bewusst.

Shaikh al-Islam ibn Taymiyyah:

„Wann immer eine Person halal macht, was durch Konsens haram ist, oder haram macht, was durch Konsens halal ist, oder die Scharia ersetzt, auf die man sich durch Konsens geeinigt hat, dann ist er ein Kafir durch die Übereinstimmung der Rechtsgelehrten."

• [Majmu‘ al-Fatawa 3/267]

tagxat  21.05.2024, 23:58
@Rider214

Möge Allah dich reichlich belohnen, dafür, dass du mir mehr wissen über den Islam geschenkt hast. Ich danke dir.

tagxat  22.05.2024, 00:05
@NafriausNador

Ich schäme mich wirklich über meine vorherige antwort, da ich nicht drüber nachgedacht habe ob dies wirklich stimmt. Du hast völlig recht, und ich sollte um vergebung bitten. aber eines verstehe ich jedoch nicht. du sagst hierbei das ich etwas harames zu halalem mache und etwas halales zu haram mache. Die worte auf Deutsch ist nur eine Übersetzung, um die Worte zu verstehen, sie stimmen nicht überein aber es sind trotzdem fast die Worte, nur übersetzt.. deshalb sollte man sicherheit nochmals wudu nehmen da man etwas über den Koran lernt.

Rider214  22.05.2024, 00:24
@tagxat
schäme mich wirklich über meine vorherige antwort, da ich nicht drüber nachgedacht habe ob dies wirklich stimmt. Du hast völlig recht, und ich sollte um vergebung bitten. aber eines verstehe ich jedoch nicht. du sagst hierbei das ich etwas harames zu halalem mache und etwas halales zu haram mache. Die worte auf Deutsch ist nur eine Übersetzung, um die Worte zu verstehen, sie stimmen nicht überein aber es sind trotzdem fast die Worte, nur übersetzt.. deshalb sollte man sicherheit nochmals wudu nehmen da man etwas über den Koran lernt.

Bruder, wir Muslime dürfen eine Übersetzung nicht als Quran sehen, da die Übersetzung niemals so gut sein kann wie die Orginale

Außerdem sagt Allah selbst im Quran das Quran auf Arabisch ist.

Sure:12(Yūsuf) Vers:2
إِنَّآ أَنزَلۡنَٰهُ قُرۡءَٰنًا عَرَبِيّٗا لَّعَلَّكُمۡ تَعۡقِلُونَ
Wir haben es als einen arabischen Qur'an hinabgesandt, auf daß ihr begreifen möget.
-Bubenheim & Elyas
https://diegebetszeiten.de/koran/yusuf/#2
Rider214  22.05.2024, 00:35
@tagxat

NafriausNador ist eigentlich ganz korrekt aber der mag es nicht wenn man etwas falsches über islam sagt, aber das ist verständlich, bzw ich kenne den schon seit paar Monaten

Möge Allah dich reichlich belohnen, dafür, dass du mir mehr wissen über den Islam geschenkt hast. Ich danke dir.

Möge Allah dir den jannah geben, aber wie gesagt hallte dich ein bisschen zurück wenn du nicht 100% Sicher bist

NafriausNador  21.05.2024, 17:44

Wieso redest du, wenn du kein Wissen hast?

Imamlove
Fragesteller

Wieso beruhigen wir uns nicht und klären es ohne beleidigend zu werden? Wir sind doch eine Umma. Es ist immer gut sich Wissen anzueignen aber nur wenn es auf einer schönen Art ist

Rider214  22.05.2024, 00:29
@Imamlove

Ja fu hast recht, Respekt sollte man haben, übrigens sagte der Prophet auch das jemand der weniger wissen hat lieber zuhören soll und nicht mithören soll damit die anderen keine falsche Infos bekommen

Also in dein fall solltest du wenn du keine ahnung hast dann erstmal recherchieren bevor du eine antwort gibst, sonst versuch dich bitte zurück zuhalten bis du mehr wissen hast

Wenn du Interesse hast kann ich dir passenden Telegramm oder dc Server empfehlen wo du dein Wissen über islam vermehren kannst

Es gibt Gruppen nur für Muslima und Gruppen nur für Muslime

Wa Alaykum salam wa rahmatullah wa barakatuh,

Ja das darfst du, denn es gibt keinen Quran auf deutsch.Das ist auch nur die ungefähre Bedeutung, das steht auch auf jedem Exemplar drauf.Den Quran gibt es nur auf arabisch & nur dafür gelten diese Vorschriften.

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

ja, darf man. Ist kein Problem