Kann man den quran in deutscher Übersetzung lesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das darf man, aber dafür gibt es nicht die Belohnung. Auch wenn du nicht gut Arabisch lesen kannst, solltest du jeden Tag einen Juz lesen.

Für jeden Buchstaben gibt es zehn Hasanat. Und er stottert, weil er nicht gut lesen kann, es aber trotzdem versucht, bekommt mehr Belohnung als der, dem das Lesen leichtfällt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  16.03.2023, 11:12

Da merkt man, wie stark der Islam in Ritualen gefangen ist: Der Vorgang des Lesens gilt als wichtiger, als das Verstehen des Gelesenen.

Havin555  01.04.2023, 19:06
@Midgardian

den Quran kann man nicht Wort für Wort übersetzen, weshalb es besser wäre den Quran auf arabisch zu lesen um ihn besser zu verstehen bevor schon wieder so eine Debatte über eine Sure ausbricht wie beim letzten Mal 🙄

kannst du durchaus, jedoch bitte achte das du eine gute übersetzung bekommst. Es wird jedoch nicht gezählt wie das du das orignal ließt, weil mann es auch nicht wort für wort überstzen kann. Aber nartürlich gibt es trotzdem gute Taten dass du dich mit deiner Religion befasst. Ramdan Mubarek Bruder

Sicherlich darf man das. Es gibt auch genügend Ausgaben der Bibel in arabischer Schrift bzw in den entsprechenden Sprachen. Wichtig ist die Botschaft die rüber kommt, egal welche Sprache, welche Schriftgröße und welcher Font. Das ist alles gültig.

Ein erfülltes Leben ;-)