Können Perser die arabische Schrift lesen?

4 Antworten

Nein. Nur wenn sie arabisch können. Sind halt 2 unterschiedliche Sprachen. Du kannst ja auch kein Spanisch/Französisch/Dänisch lesen obwohl die fast die selben Alphabete haben.

Dumby435  25.02.2024, 02:21

Die Schriftzeichen sind sich zwar ähnlich, aber nicht identisch

Sandlerkoenig07  25.02.2024, 23:54

Natürlich kann ich auch Spanisch oder Dänisch lesen - aber nicht korrekt aussprechen oder übersetzen.

Ich kenne zwei Perser:

Einer kann sie sehr sehr gut lesen, schreiben und sprechen,

Die andere beherrscht gerade so mal die Buchstaben.

Lommt halt auf die Person an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teilweise können sie lesen ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Passtmedinas  26.02.2024, 07:32

Ich liebe persisch und spanisch akhi

Manche können das, ja