Darf man in der Schule mit Altdeutscher Schrift schreiben?

2 Antworten

Die wenigsten Lehrer werden heute noch altdeutsche Schreibschrift lesen können. Ich würde es mir an deiner Stelle verkneifen, den Lehrern ihre Arbeit unnötig schwer zu machen.

Grundsätzlich ist es nicht verboten. Ob Sütterlin, Druckschrift oder Schreibschrift.

ABER, wenn der Lehrer es nicht lesen kann, kann er auch keine Punkte für den Inhalt geben. Im schlimmsten Fall gibt es also eine schlechte Note.