Was steht hier?

2 Antworten

Es wäre gut, wenn man einen größeren Ausschnitt der Schrift sehen könnte, um die Buchstaben unterschiedlicher Wörter vergleichen zu können. Jede Schrift ist individuell etwas verschieden.

Ich würde so erstmal auf "Reggelin" tippen. Das scheint laut Google aber eher ein Nachname zu sein.

Oder könnte damit "Rägelin in Brandenburg" gemeint sein? Die Schreibweise und Rechtschreibung kann sich im Laufe der Zeit verändern...

Es bedeutet Reggelin. Wahrscheinlich ist der Ort Rägelin Gemeinde Temnitzquell im Landkreis Ostprignitz-Ruppin in Brandenburg gemeint. 1541 wurde er Regelin geschrieben.