ALTE DEUTSCHE SCHRIFT UM 1937 KANN JEMAND ENTZIFFERN ?

Altes Dokument  - (Schrift, alt)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Limbach 29. November 1937

auf Grund vorgelegten Familienstammbuches------------------ anerkannt der xxxxxxxxx  arbeiter Herbert Bruno

Aus dem xxxx lese ich Kunststuhl (?)..arbeiter ..ob es soetwas gab???

Vllt. kann es jemand anderer noch besser entziffern??

amdros  21.12.2015, 17:37

Danke fürs Sternchen

Hier mal das gesamte Dokument:

Lindberg, den 29. November 1937

Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschienen heute, der Persönlichkeit nach aufgrund vorgelegten Failienstammbuchs anerkannt, der Rümtflügelarbeiter Gerbert Lürmer.

Das ist zumindest, was ich entziffern kann.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

Es heißt:

Limburg am 29. November 1937

Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach auf Grund  vorgelegtem Familienstammbuches ____ anerkannt der Kundstuhlarbeiter Gerhart Bruno

P. S. bei den letzten 3 Worten bin ich mir - leiderr - nicht ganz sicher, aber sicherlich kann man damit was anfangen

Limbach ... 29. November 1937

Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach auf Grund vorgelegten Stammbuches anerkannt, der ... arbeiter Herbert Bruno (?)

Sieht nach einer Sterbeurkunde oder soetwas aus.