Alte deutsche Schrift entziffern?

1 Antwort

dies ist wohl ein Nachname in altdeutscher Schrift

Nein, das ist definitiv keine altdeutsche/ Kurrentschrift. Die "e" und das "s" sind eindeutig der lateinischen Handschrift zuzuordnen.

Ich tue mich aber schwer, den Namen zu entziffern, den Buchstaben nach käme ich am ehesten auf etwas wie "Hennzibsen" (wobei der erste Buchstabe evtl. auch ein "M" sein könnte). Überzeugt bin ich von dieser Lösung aber gar nicht, meine Suchmaschine liefert damit leider auch keinerlei Ergebnisse :-/