Laut Bedienungsanleitung (hab auch so ein Gerät) soll das eine Verzögerung zum Schutz vor Verbrühungen sein:

Was mich aber ein wenig wundert, da die Maschine ja anscheinend nur auf 40 °C eingestellt war.

Aber vielleicht geht sie ja nun nach einer Abkühlphase wieder?

...zur Antwort

Das kann durchaus vorkommen, und seine Erklärung ist plausibel. Mach dir keinen Stress deswegen.

...zur Antwort
viel laut musik mit viel bass [...] ohne die Nachbarn richtig zunerven.

Das wird so höchstwahrscheinlich gar nicht funktionieren. So gut schallgedämmte Wohnungen sind sehr selten. Egal, ob oben oder unten.

...zur Antwort

Wenn man sich mal die Größenverhältnisse von Erde und Sonne vor Augen führt, wird hoffentlich deutlich, dass wir der Sonne gar nichts anhaben können, egal, was wir hier an Bömbchen zusammenbasteln.

Bildquelle: https://www.astronomie.de/astronomie-fuer-kinder/interessantes-fuer-lehrer-eltern/in-der-schule/die-sonne-und-die-erde

...zur Antwort
dass man in 15 Minuten Radius alles hat

Diesem Ziel sich nach Möglichkeit anzunähern, macht städtebaulich durchaus Sinn, kann die Emissionen und den Energieverbrauch senken und die Lebensqualität erhöhen. Für mich selbst ist dieses Konzept übrigens gelebte Realität, und ich möchte darauf nicht mehr verzichten.

und dann ein behördliches Dokument braucht ,um den 15 minuten Radius zu verlassen

Das ist selbstverständlich völliger Unfug, der in jeder Hinsicht freiheitlichen Grundrechten widerspricht.

...zur Antwort
was kann ich dan machen ?

Dann solltest du rechtliche Beratung in Anspruch nehmen, z.B. durch einen Anwalt oder Mieterschutzverein.

...zur Antwort
Wie findet ihr das?

Ich finde, das ist ein teilweise ungerechtfertigtes Pauschalurteil.
Der Hang des späten 19. Jahrhunderts, alle Fassaden mit Unmengen an historisierendem Tinnef zuzukleistern, macht aus den Gebäuden nicht automatisch gute Architektur.

...zur Antwort

Das dürfte sich auf Klaviermusik beziehen. Da spielt die linke Hand die tieferen Töne, die oft eher das rhythmische/harmonische Fundament bilden, während die rechte Hand in den höheren Lagen spielt und oft stärker melodische Aufgaben hat.

...zur Antwort

Du könntest den ärztlichen Bereitschaftsdienst (Tel. in Deutschland 116117) anrufen und deine Symptome schildern. Die können dort die richtigen Rückfragen stellen und dir daraufhin eine sinnvolle Empfehlung geben, was du machen sollst.

...zur Antwort

Für mich klingt das so, als ob ihr euch sowohl mental/emotional als auch hinsichtlich körperlicher Anziehung nahe seid.

Was würde denn dagegen sprechen, eine "richtige" Beziehung anzustreben?

...zur Antwort

Ja, sogenannte Krankenfahrstühle.

Aktuell versteht der Gesetzgeber  gemäß § 4 Fahrerlaubnis-Verordnung ( FeV ) darunter Kfz, die nur  einen Sitz, eine  Leermasse unter 300 kg (einschließlich der Batterien aber ohne Fahrer) sowie einen  Elektroantrieb haben und ihrer Bauart gemäß  für den Gebrauch durch körperlich behinderte Personen bestimmt sind. Außerdem muss das  zulässige Gesamtgewicht unter 500 kg liegen. Die Breite ist auf  maximal 110 cm beschränkt und die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit darf  nicht mehr als 15 km/h betragen.

Bei einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 6 km/h muss eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden.

Genaueres hier:

https://www.bussgeldkatalog.org/krankenfahrstuhl/#brauche_ich_fuer_den_krankenfahrstuhl_einen_fuehrerschein

...zur Antwort
Anderes: .. (z.B. Jingle Bell Rock, Long Tall Sally, Dream Lover)

Ich habe ja eine leichte Neigung zu Kuriositäten.

Daher gehört, wenn es um die 50er Jahre geht, auf jeden Fall Yma Sumac zu meinen Favoriten, hier mit Chicken Talk:

https://youtu.be/lb62F6kNzJs?feature=shared

...zur Antwort