der gorilla

Ich schätze wenn der Gorilla einmal richtig zulangt, dann bleibt von dem Menschen nicht viel übrig.

Um es so einfach wie möglich zu halten kann man sagen, dass ein ausgewachsener Gorilla ca. 815 kg heben und fast 1 Tonne ziehen kann!
Im Grunde gehen Wissenschaftler davon aus, dass der durchschnittliche Gorilla 6 – 8 mal stärker ist, als ein Mensch.
[...]
In einem Kampf nur mit Fäusten, wäre der Mensch weitaus unterlegen und hätte keine Chance. Zwar ist der Gorilla wesentlich kleiner, aber er hat dennoch die größere Reichweite mit seinen Armen. Ein Mensch hätte schon Probleme den Gorilla überhaupt zu erreichen. Desweiteren sind die Arme der Gorillas weitaus kräftiger und können mit denen viel härter zuschlagen. Eine Aussichtslose Partie für den Menschen.

https://www.rekordtiere.de/wie-stark-ist-ein-gorilla-wirklich/

...zur Antwort

Brotkäfer im Schlafzimmer der neu gekauften Wohnung?

Hallo,

Wir sind vor einem Monat in unsere neu gekaufte Wohnung gezogen. Seit Beginn finden wir NUR im Schlafzimmer immer wieder kleine braune Käfer, vielleicht 2mm lang. Anfangs auch in größeren Gruppen, haben uns dabei aber nichts gedacht. Immerhin fand gerade ein Aus- und Einzug statt und vielleicht waren sie einfach hinter den Möbeln des vorherigen Besitzers.

Das erscheinen der Käfer hält aber leider bis heute an und wir wissen nicht woher sie kommen. Wir haben bereits alles gesaugt und beim suchen finden wir auf Anhieb auch keine Tierchen mehr. Sobald wir aber beispielsweise in den Wäschesack im Schlafzimmer schauen, sind mindestens 3 Stück auf Anhieb zu erkennen. Laut Recherche müsste es sich um Brotkäfer handeln, aber woher bitte? Keinerlei Lebensmittel auf der Etage und wir essen auch nicht im Zimmer.

Im Schlafzimmer stehen zwei Einbauschränke vom Vorbesitzer, wir haben nun die Sorge das sich dort dahinter oder sonst wo ein Nest befindet. Habe jetzt erst mal Klebefallen bestellt, aber habt ihr noch weitere Ideen?

In dem Fall muss der Verkäufer doch definitiv von den Käfern gewusst haben oder? Wir haben im Internet davon gelesen, das die Käfer ein Hinweis auf Baumängel sein können. Müssen wir uns Sorgen machen? Wer ist der richtige Ansprechpartner für uns? Muss der Verkäufer für eventuelle Kosten der Insekten Beseitigung zahlen? Und können wir Geld zurück verlangen wenn uns das Problem verschwiegen wurde?

Wir sind jetzt natürlich mega durch den Wind und machen uns sorgen.. freuen uns über jede Hilfe und Antwort!

NACHTRAG

Die 7 Käfer auf dem neusten Bild hatte ich nach gerade mal 5 Minuten suchen gefunden. Sie waren überall im Schlafzimmer verteilt: Um das Bett herum und vor den Einbauschränken. Zusätzlich noch die Käfer im Wäschesack.

...zur Frage

Nach Brotkäfern sieht mir das eher nicht aus, die haben einen gedrungeneren, ovalen Körperbau. Diese hier sind länglicher. Könnte eher in Richtung Lyctus (Splintholzkäfer/Parkettkäfer) gehen, bin mir aber nicht sicher ob es die sind. Vermutlich kommen aber auch noch andere Arten in Frage.

Hast du mal alle Holzteile in der Nähe (Möbel, Parkett, Türen etc.) nach Ausfluglöchern abgesucht?

...zur Antwort

Mit den heutigen Wahlen wird erstmal nur die Zusammensetzung des neuen Bundestags bestimmt. Da voraussichtlich keine Partei die absolute Mehrheit erreichen wird, wird danach der Kandidat der stärksten Partei Koalitionsverhandlungen mit anderen Parteien führen. Das kann Tage, Wochen oder Monate dauern. Dann erst wird der Bundestag den Kandidaten zum Bundeskanzler wählen.

Je nachdem, wie das Wahlergebnis heute Abend sein wird, kann dann aber möglicherweise schon absehbar sein, wer wahrscheinlich Bundeskanzler oder Bundeskanzlerin wird.

...zur Antwort

Ich denke nicht, dass das mit den Facettenaugen zusammenhängt.

Die Hand bildet eine geschlossene Fläche, die beim Zuschlagen einen Luftschwall vor sich her schiebt. Den kann die Fliege rechtzeitig spüren.

Die Fliegenklatsche ist gitterförmig strukturiert und verursacht deshalb weniger Luftbewegung. Die Fliege bemerkt also die Gefahr zu spät.

...zur Antwort

Wikipedia diffamiert die AfD nicht, sondern sie gibt den Stand der Forschung wieder, der sich aus der Auswertung zahlreicher politikwissenschaftlicher Publikationen ergibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alternative_für_Deutschland#Rezeption_und_Deutung

...zur Antwort

In deiner Antwort auf meine Nachfrage stecken ja schon die richtigen Ansätze drin. Ich würde das mit folgenden Fragestellungen präzisieren:

  • Was sind die Wurzeln des Rock? (Aus welchen anderen Musikrichtungen hat er sich entwickelt?)
  • Welche Stilmittel sind prägend? (z.B. in Bezug auf Instrumentierung/Besetzung, Klang, Rhythmus, Harmonik, Melodik, Aufbau der Songs u.s.w.)
  • Was für Haltungen / Lebenseinstellungen wurden mit dieser Musik zum Ausdruck gebracht?
  • Wer waren die wichtigsten Vertreter dieser Musikrichtung?
  • Wie ging die Entwicklung nach den 60ern weiter?
...zur Antwort

Klingt für mich weder frech noch ausgrenzend.

Eher so, als ob sie freudig überrascht gewesen wäre, dass du mal (entgegen deiner sonstigen Gewohnheiten?) eine Regung gezeigt hast.

Und was macht man da am besten?

Zur Kenntnis nehmen und gucken, ob du das als positive Anregung verwerten kannst.

...zur Antwort

Habe keine eigenen Erfahrungen damit, hatte aber mal einen Mitbewohner in einer Studenten-WG, bei dem dadurch eine Schizophrenie ausgelöst wurde. War nicht so lustig.

...zur Antwort