Muss man den Koran mit einer schönen Stimme lesen, oder genügt eine neutrale?

12 Antworten

Das kannst du lesen wie du magst. Da gibts keine Vorschriefen :)

LG

Ich empfehle dir sheekh mishary rashid al afasy er rezitiert wunderschön, so liest du in 'sha'Allah auch wunderbar

Eine gewöhnliche Stimme ohne Betonung genügt.

Nicht jeder kann ja so schön rezitieren wie es in manchen Moscheen getan wird. Ich leider auch nicht :/

Es ist das Ziel, die Koranverse auf Arabisch schön zu rezitieren. Du wirst sonst nie ein Vorleser oder Imam. Da spielt es schon eine sehr große Rolle, ob Du mit Arabisch groß geworden bist.

Das lernst Du nicht mehr!

Das ist eines der wenigen Dinge, für die es im Islam keine Vorschriften gibt.

Also du kannst beruhigt sein.