Hat Abraham wirklich die Kaaba gebaut?

7 Antworten

Nein, hat er nicht, die Kaaba wurde erst ca. 4.n.Chr. gebaut und war ursprünglich heidnisch, und wurde von Mohammed Islamisiert.

Das war doch schon in vorislamischer Zeit eine Kultstätte. Wurde renoviert oder wieder neu aufgebaut und die alten Gegenstände vergraben. Bei einer Explosion sind einige wieder aufgetaucht und wurden schnell wieder fortgeschafft.

Dafür gibt es keine Beweise. Es ist einfach nur eine Behauptung und eher ein Wunschbild für die Legitimität von Mohammed.

HomeBoy67  20.05.2023, 13:43

Muhammed SAW hat viele Sachen prophezeit die schon eingetreten sind und viele werden ebenfalls noch eintreten, man muss also gar nichts legitimieren.

Nur Atheisten leugnen alle Propheten

Christen und co. leugnen Muhammed.

Keine Sorge

Der KÂFİR wird so wieso verlieren

Golgatha476  19.10.2023, 19:43
@HomeBoy67

Mohammed hat die größte Lüge der Menschheit erschaffen und sich die Suren immer wieder zu recht gelegt. Eine durch andere abgeändert. Daher betriebt ihr auch Abrogation. Selbst eure Embryologie ist der griechischen übernommen und diese ist nach heutigem Wissen nur vom Ansatz richtig aber der größte Teil falsch. Mohammed hat die Frau seines Adoptivkind genommen weil es Allahs Wille war. Mohammed hat ein Kind genommen (Aisha)! Sowas ist krank und nicht von Gott gewollt. Komm mir nicht mit Rebecca als Vergleich, diese hatte Attribute welches kein Kind mehr erfüllt.

Du gottloser Kafir al la Islam

CorgiMcweasel  19.10.2023, 22:42
@Golgatha476

Ja, stimmt. Mohammed war pädophil und Mohammed hat die größte Lüge der Menschheit erschaffen.

Hat Abraham wirklich die Kaaba gebaut?

Nein, hat er nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die erste Frage, die sich stellt, ist: Gab es diesen Abraham überhaupt?

Die Behauptung der Muslime, die kaaba sei von Abraham erbaut worden, ist insofern äussert fragwürdig, als die kaaba samt schwarzem Stein schon vor der "Gründung" des Islam bei Mohammeds Beduinen-Stamm von zentraler religiöser Bedeutung war, aber mitnichten Abraham zugesprochen wurde. Hier wurde Götzendienst betrieben und dem Gott Hubal gehuldigt. Mutmaßlich hat Muhammad die kaabe lediglich deshalb im Islam integriert, um den Quraisch - so hieß sein Stamm - die Konversion zum Islam leichter zu machen. Übrigens: Auch sein Hausgötze hieß schon "Allah".

Die Muslime verweigern ja jegliche wissenschaftliche Untersuchung des schwarzen Steins durch ausländische bzw. nicht-muslimische Wissenschaftler. Sie werden schon ahnen, warum. :-)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frohnatur28  20.01.2022, 19:25

Der Stein soll ein Meteorit sein. Laut Religion war er früher hell, aber durch die vielen Sünden ist er schwarz geworden.

kaffeemahler  21.01.2022, 13:32
@Frohnatur28
Der Stein soll ein Meteorit sein.

Ja, vieles spricht dafür, dass es so ist. Kann man sich ja auch durchaus vorstellen, dass so ein Stein, der vom Himmel "fällt" einem Gott angedichtet und demzufolge umbaut und verehrt wird.

Laut Religion war er früher hell, aber durch die vielen Sünden ist er schwarz geworden.

Jo. :-))))) Stellt sich die Frage, zu welcher Farbveränderung all die Sünden führen sollen, die erst noch begangen werden. Schamesröte? :-)