An die Christen wer ist denn wohl mit Jesaja 42 gemeint 🤨?

4 Antworten

„Siehe, mein Knecht, an dem ich ständig festhalte! Mein Auserwählter, an dem meine Seele Wohlgefallen hat! Ich habe meinen Geist in ihn gelegt. Das Recht wird er für die Nationen hervorbringen.  Er wird nicht schreien noch seine Stimme erheben, und auf der Straße wird er seine Stimme nicht hören lassen.  Ein geknicktes Rohr wird er nicht zerbrechen; und was einen glimmenden Flachsdocht betrifft, er wird ihn nicht auslöschen. In Wahrhaftigkeit wird er das Recht hervorbringen.  Er wird nicht verglimmen noch einknicken, bis er auf der Erde das Recht einsetzt; und die Inseln werden auf sein Gesetz harren“ (Jesaja 42:1-4).

Wer ist der Knecht, von dem hier die Rede ist? Wir werden nicht im Ungewissen gelassen. Denn wie wir feststellen, werden diese Worte im Matthäusevangelium zitiert und auf Jesus Christus angewandt (Matthäus 12:15-21).

...gern geschehen....

holdrio

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

S91Ak
Fragesteller

Passt null zu Jesus weil er für Israelis gekommen ist und nicht für die Nationen 0 Zusammenhang und er wurde abgestoßen von seinem Volk also 0 ihr sollt komplett jesaja 42 verstehen und nicht pflücken und Jesus ist nicht Nachkommen von kedar

gromio  17.06.2020, 09:49
@S91Ak

Jesus ist FÜR ALLE Menschen gekommen und gestorben:

(1. Timotheus 2:6) 6  der sich selbst als ein entsprechendes Lösegeld für alle hingegeben hat — [dies] soll zu seinen eigenen besonderen Zeiten bezeugt werden.

Ismael ist NICHT der Auserwählte Gottes, sondern Isaak. Daran wird auch der Koran nichts ändern.

Jesaja 42 hat NICHTS mit dem Islam oder Kedar=Ismael zu tun, NICHTS:

cheerio

S91Ak
Fragesteller
@gromio

Matthäus 15:24

Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.

also nichts da für die Menschheit.

wie sicher bist du dir das isaak der Auserwählte war bevor ich deine Bibel dir bei bringe ?

S91Ak
Fragesteller
@gromio

Lies deine eigene Bibel komplett mal durch dann schau mal was wer ismail und kedar ist bevor du noch mehr ausreden suchst

gromio  17.06.2020, 10:59
@S91Ak

Ich zitierte Paulus, der dies auch in Römer 8 genau beschreibt.

Jesus selbst sagte dies voraus, siehe Apostelgeschichte 1:8

8 Aber ihr werdet Kraft empfangen, wenn der heilige Geist auf euch kommt, und ihr werdet Zeugen von mir sein — in Jerusalem, in ganz Judạ̈a und Samạria und bis zum entferntesten Teil der Erde.“

Matthäus 15:24 darf man nur im Kontext verstehen, denn - der Phönizerin, keine Jüdin, wurde geholfen!

Und: Die Bibel zeigt in 1. Mose klar, das Isaak der Sohn mit einer Verheißung war, geschrieben ca. 1500 VOR CHRISTI GEBURT.
Der Koran des Mohammed stammt aus dem 7. Jahrhundert NACH CHRISTI GEBURT.

Und Du glaubst wirklich, GOTT ändert seine Verheißungen willkürlich und stellt damit seine Verheißungen in Verbindung mit Jesus Christus komplett auf den Kopf?

..........cheerio

S91Ak
Fragesteller
@gromio

Jesaja 42:10.

Singet Jehova ein neues Lied, seinen Ruhm vom Ende der Erde: die ihr das Meer befahret, und alles, was es erfüllt, ihr Inseln und ihre

Bewohner!

11.

Es mögen ihre Stimme erheben die Steppe und ihre Städte, die Dörfer, welche Kedar  (S. die Anm. zu Hes. 27,21)   bewohnt; jubeln mögen die Bewohner von Sela,  (d. i. der felsigen Gegend)   jauchzen vom Gipfel der Berge her! - Bibel

(KEDAR SOHN VON ISMAEL)

(SELA BERG IN MEDINA)

 1 Mose 25:12.

Und dies sind die Geschlechter Ismaels, des Sohnes Abrahams, den Hagar, die Ägypterin, die Magd Saras, dem Abraham geboren hat;

13. und dies sind die Namen der Söhne Ismaels mit ihren Namen, nach ihren Geschlechtern: Der Erstgeborene Ismaels: Nebajoth, und Kedar und Adbeel und Mibsam

14. und Mischma und Duma und Massa,

15. Hadad und Tema, Jetur, Naphisch und Kedma.

16. Das sind die Söhne Ismaels, und das ihre Namen in ihren Gehöften und in ihren Zeltlagern; zwölf Fürsten nach ihren Stämmen. - Bibel

gromio  17.06.2020, 12:32
@S91Ak

Ja und? Ismael spielt im Göttlichen Plan keine Rolle, wohl aber Isaak.

cheerio

S91Ak
Fragesteller
@gromio

 1 Mose 17:20.

Und um Ismael habe ich dich erhört: Siehe, ich habe ihn gesegnet und werde ihn fruchtbar machen und ihn sehr, sehr mehren; zwölf Fürsten wird er zeugen, und ich werde ihn zu einer großen Nation machen. - Bibel

gromio  17.06.2020, 13:50
@S91Ak

Ja, das hat mit Gottes Plan nichts zu tun.

S91Ak
Fragesteller
@gromio

Merkst du das du deine Bibel verfälschst selber weiß du besser als Allah

Billy912989  28.01.2024, 16:26
@gromio

Ließ das ganze Kapitel bevor du deinen Mund aufmachst das zeigt einfach nur dass derjenige der diese Stelle im Matthäus Evangelium auf Jesus angewandt hat kein Wissen hatte denn er hat das ganze Kapitel nicht durchgelesen genau wie du es wird auch noch gesagt er wird die Götzendiener bekämpfen und er wird alle seine Feinde besiegen

gromio  28.01.2024, 16:34
@Billy912989

(1. Mose 17:20) 20 Und was Ịsmael betrifft: Ich habe dich gehört. Ich werde ihn segnen und ihn fruchtbar und sehr, sehr zahlreich werden lassen. Er wird der Vater von zwölf Vorstehern werden und ich werde ein großes Volk aus ihm machen. 21 Aber meinen Bund werde ich mit Isaak schließen, den Sara dir nächstes Jahr um diese Zeit gebären wird.“

Noch Fragen?

Illl

Willwissen202  05.05.2024, 13:42
@S91Ak

Was redest du da ? Jesus ist nur für die Juden gekommen und nicht FÜR ALLE MENSCHEN??? er ist also nur für Juden gestorben die sein Opfer nicht mal annehmen ..? 🤣🤣🤣

Willwissen202  05.05.2024, 13:48
@S91Ak

Das sagte er...aber:

Darauf antwortete ihr Jesus: Frau, dein Glaube ist groß. Was du willst, soll geschehen. Und von dieser Stunde an war ihre Tochter geheilt

DinoxxxxKing  17.06.2020, 09:14

Warum nur Jesaja 1-4? Lies mal alles durch dann merkst du, dass es nicht Jesus sein kann. Jesus ist kein nachkomme von Kedar.

DinoxxxxKing  17.06.2020, 10:17
@gromio

10 Singet dem HERRN ein neues Lied, seinen Ruhm an den Enden der Erde, die ihr auf dem Meer fahrt, und was im Meer ist, ihr Inseln und die darauf wohnen! 11 Ruft laut, ihr Wüsten und die Städte darin samt den Dörfern, wo Kedar wohnt. Es sollen jauchzen, die in Felsen wohnen, und jubeln von den Höhen der Berge!

Also, wo Kedar wohnt. Es muss ein Nachkomme von Kedar sein und Jesus ist kein Nachkomme von Kedar.

DuhastRecht525  17.06.2020, 10:54
@DinoxxxxKing

Ich erkenne den Zusammenhang zwischen ,,Ruft laut, ihr Wüsten und die Städte darin samt den Dörfern, wo Kedar wohnt." und ,,Es muss ein Nachkomme von Kedar sein" nicht.

gromio  17.06.2020, 11:03
@DinoxxxxKing

Nein, da steht nicht das es ein NACHKOMME KEdars sein muß. Dort steht - siehe auch Jesaja 60 - das auch die Söhne Kedars frohlocken sollen, wei auch sie durch GOTT mittels JESUS gesegnet und gerettet werden. Immer den Zusammenhang lesen.....

DinoxxxxKing  17.06.2020, 11:04
@gromio

Ok, dann erklär mir was das heissen soll. "Wo Kedar wohnt".

DinoxxxxKing  17.06.2020, 11:21
@DuhastRecht525

Kedar, ist ein Sohn Ismails. Ismail ist ein Sohn von Abraham. Also mit dem "Wo Kedar wohnt" muss gemeint sein ein Nachkomme von Kedar, da er ja schon lange Tod ist ^^.

Da aber Jesus nicht ein Nachkomme von Kedar ist, sondern Prophet Mohammed muss es von Mohammed sprechen.

DuhastRecht525  17.06.2020, 11:23
@DinoxxxxKing

Wie liest du aus ,,Singet dem HERRN ein neues Lied, seinen Ruhm an den Enden der Erde, die ihr auf dem Meer fahrt, und was im Meer ist, ihr Inseln und die darauf wohnen! 11 Ruft laut, ihr Wüsten und die Städte" heraus, dass der richtige Prophet aus dieser Ortschaft kommen muss?

Ich meine, da steht nicht: ,,Der richtige Prophet wird von dort kommen", sondern ,,Jubelt auch dort"

Wie kommst du von ,,Es sollen jauchzen, die in Felsen wohnen, und jubeln von den Höhen der Berge!" zu ,,Es muss ein Nachkomme von Kedar sein"????

DinoxxxxKing  17.06.2020, 11:26
@DuhastRecht525

Warum sagt dieser Vers: "Wo Kedar wohnt"?

Es ist eine so einfache Frage! Da Kedar schon lange Tod war, als dieser Vers offenbart wurde.

DinoxxxxKing  17.06.2020, 11:27
@DuhastRecht525

Genau deswegen, "Wo Kedar wohnt" Kedar war schon lange nicht mehr am Leben, als dieser Vers offenbart wurde. Was soll es sonst bedeuten???

DuhastRecht525  17.06.2020, 11:27
@DinoxxxxKing

Bitte beantworte ganz konkret meine Frage.

Wie kommst du von ,,Es sollen jauchzen, die in Felsen wohnen, und jubeln von den Höhen der Berge!" zu ,,Es muss ein Nachkomme von Kedar sein"????

,,Warum sagt dieser Vers: "Wo Kedar wohnt"?

Es ist eine so einfache Frage!"

Als Ortsangabe vielleicht?

DuhastRecht525  17.06.2020, 11:30
@DinoxxxxKing

,,Kedar war schon lange nicht mehr am Leben, als dieser Vers offenbart wurde. " Na und?

,,Was soll es sonst bedeuten???"

Ok, Mal ganz einfach: In der Bibel ist die Rede davon, man soll an einem Ort jubeln, wo Kedar wohnt. Wie kommst du jetzt darauf zu sagen: ,,Die Aussage ist, der wahre Prophet wird von Kedar abstammen."? Erklär das Mal Schritt für Schritt, wo da der Zusammenhang liegt!

DinoxxxxKing  17.06.2020, 11:52
@DuhastRecht525

Ganz einfach. Hier gibt es Hinweise.

1) "Wo Kedar wohnt", damit "kann" man sagen, dass hier ein nachkomme von Kedar gemeint ist, weil es sonst keinen Sinn macht.

2) Auch in Jesaja wird gesagt, das sich der Ort in Medina befindet.

Also, Mohammed ist ein nachkomme von Kedar und wo war er auch? Genau in Medina, also kann es nur von Mohammed sprechen. Kein andere Prophet passt zu diesen Hinweisen.

DuhastRecht525  17.06.2020, 12:24
@DinoxxxxKing

Ist das echt so kompliziert?

,,Also, Mohammed ist ein nachkomme von Kedar und wo war er auch? Genau in Medina, also kann es nur von Mohammed sprechen."

So weit einigermaßen verständlich.

,,Kein andere Prophet passt zu diesen Hinweisen."

Aber die Textstelle sagt nicht, dass der Prophet von Kedar abstammen wird. Sie sagt nur, dass man dort jubeln wird, wo Kedar wohnt.

gromio  17.06.2020, 12:34
@DinoxxxxKing

Das habe ich beriets erklärt, siehe meine Antwort an de Fragesteller.

Willwissen202  05.05.2024, 13:53

Und was wird noch gesagt in jes42?

Kein trinitarier kann zugeben dass diese Verse auf Jesus bezogen sind denn sie wiedersprechen der Trinität....

Willwissen202  06.05.2024, 15:59
@gromio

Wenn da von Jesus gesprochen wird wiederspricht es der Trinität das ist doch wohl klar

Willwissen202  06.05.2024, 18:57
@gromio

Ich habe dich gemacht wiederspricht nicht dass Jesus ewig existiert...?😁

gromio  06.05.2024, 19:39
@Willwissen202

Ich verstehe Deinen Kommentar nicht, was genau schreibst du?

In Jesaja 42 ist nichts von ewig erwähnt.....oder gemeint...........und nirgends in der Bibel steht, das JESUS ewig existiert(e), wohl aber das er nach seiner Himmelfahrt "Leben in sich selbst hat", also NUN unsterblich ist.

Willwissen202  08.05.2024, 23:15
@gromio

Jesus ist auch nicht ewig der allmächtige Gott aber ist ewig somit ist Jesus nicht der allmächtige Gott...

Die Verse 1-8 sprechen über das Kommen eines Knechtes Gottes, der sein Erwählter ist. Er bringt das Licht Gottes zu den Nationen, ist aber auch der Bund seines Volkes Israel. Er öffnet Blinden die Augen und führt Gefangene in die Freiheit.

Dieses Kommen des Knechtes Gottes ist Grund für ein neues Lied, das die Völker zum Lobpreis Gottes singen (Verse 10-12).

Ein neues Thema wird in den Versen 13-17 angesprochen. Dort erscheint Gott als ein Krieger, der sein Volk mit Macht befreit. Hier ist der Zusammenhang der historische Hintergrund der Kapitel 40-55 des Jesaja-Buches, wo es um die Rückkehr der Juden aus dem babylonischen Exil geht. Gott führt sein Volk auf unbekannten Pfaden zurück in ihr Land Israel.

Im selben Zusammenhang sind auch die Verse 18-25 zu verstehen. Der blinde und taube Knecht von Vers 18 ist nicht der Knecht von Vers 1, der in Vers 7 den Blinden die Augen öffnet. Der blinde und taube Knecht ist das Volk Israel, das wegen seiner Sünden ins Exil musste. Gott selbst hat sie in die Gefangenschaft geschickt, damit sie die Konsequenzen ihrer Sünden erkennen und umkehren.

Es steht in Vers 11 nicht, dass dieser Knecht von „… den Dörfern, die Kedar bewohnt“ sein werde. Diese Dörfer sollen sich freuen, gemeinsam mit der Wüste und ihren Städten, den Inseln und ihren Bewohnern. Das Kommen des Knechtes Gottes ist der Grund für die Freude, die allen Menschen weltweit, vom Meeresstrand bis zu den Wüsten, zuteilwerden wird. Mit derselben Argumentation könnte man sagen, dass der Knecht von einer Insel stammen müsste. Überdies lebte der Stamm Kedar nicht in der Gegend von Mekka und Medina, sondern in Nordwestarabien und drang im 5. Jahrhundert bis in den Süden Kanaans vor. Auch das in Jesaja 42,11 erwähnte Sela ist im Nordwesten Arabiens zu suchen.

Mohammed war nach Ibn Ishak, der die erste Biografie Mohammeds schrieb, kein Nachkomme von Kedar, sondern von dessen Bruder Nabit.

Besonders kühn, ja gotteslästerlich, ist es, wenn Muslime Jesaja 42,13-17 auf Mohammed beziehen. Vers 13 sagt klar:

Der HERR zieht in den Kampf wie ein Held, er entfacht seine Leidenschaft wie ein Krieger. […]

Sie schämen sich nicht eine Stelle, die eindeutig von Gott spricht, auf Mohammed zu beziehen. Entweder sind diese Menschen wirklich nicht fähig, einen Text in seinem Zusammenhang zu verstehen, was ich eher nicht annehme, oder sie sind schlicht und einfach verlogen.

Festzuhalten ist auch, dass nach Jesaja 42,6 der verheißene Knecht zum Bund mit dem Volk Israel werden sollte. Jesus kam und predigte den Juden. Auch wenn die Mehrheit ihn ablehnte, haben doch viele an ihn geglaubt. Mohammed wurde nicht zum Bund für Israel. Er hat die Juden in Medina verfolgt und vernichtet. Die große Mehrheit der Juden, die anderswo lebten, hat damals nichts von ihm gehört.

S91Ak
Fragesteller

Muhammed hat garnicht Garnichts gemacht und viele der juden sind zum Islam rüber und wer die juden verfolgt hat waren die Christen also hört auf mit denn lügen geh und frag einen juden selber kennst die Geschichte garnicht merke ich

DuhastRecht525  17.06.2020, 11:32
@S91Ak

Du bist überhaupt nicht auf den eigentlichen Inhalt der Antwort eingegangen.

davesiemens  17.06.2020, 11:35
@S91Ak

Die historischen und sicheren Aufzeichnungen über Mohammed sagen alles was man wissen muss. Darauf will ich aber nicht eingehen.

Die Christen haben im Mittelalter und speziell bei den Kreuzzügen viele Juden verfolgt und ermordet, was natürlich falsch war. Auch heute findet man Antisemitismus in den Kirchen. Sowas passiert immer wenn aufgehört wird Jesus zu predigen. Die Menschen bauen auf ihre Werke, vergessen von der Liebe und fangen an aus Hass und Trieben zu handeln. Das hat nichts mit dem zu tun was Gott will.

Jesus predigt Liebe und Vergebung. Er ist der Bund den Gott mit den Menschen geschlossen hat, aufgrund dessen wir sicher sein können, dass, wenn wir ihn und seine Erlösung annehmen, wir gerettet werden und eines Tages mit ihm im Himmel sein werden.

S91Ak
Fragesteller
@davesiemens

Du redest von Hass Seiten Uber Muhammed saw. Aber seine wahre Geschichte kennst du nicht normal weil du keine eigene Interesse hast.

jesus ist ein großer Prophet für uns.

aber deine Bibel sagt was anderes.

Matthäus 15:24

Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.

davesiemens  17.06.2020, 11:49
@S91Ak

Ich weiß wahrscheinlich genau so viel über Mohammed wie du und ich habe keinen Hass auf ihn.

Wie ich verstanden habe hast du Matthäus zitiert um zu sagen das es falsch ist was da drin steht. Das du das neue Testament nicht glaubst weiß ich und deshalb nehme ich das auch nicht als Argument, denn ich will nicht streiten sondern nur die Wahrheit finden.

Ich habe sachlich belegt warum Jesus in Jesaja 42 gemeint ist und nicht Mohammed. Wenn ich meine Bemerkung über Mohammed zurücknehme, wie kannst du mich sonst noch überzeugen?

S91Ak
Fragesteller
@davesiemens

Ich kann hier nicht alles rein kopieren kannst du mir eine Freundschaft schicken Bitten bekommst alles von mir detailliert

Auf jeden Fall nicht Mohammed.

Du schreibst, dass wir Christen den Koran nicht verstehen. Du willst dafür die Bibel um so besser verstehen.

S91Ak
Fragesteller

Ja ich verstehe sie.

komm dann sag mir wer es seien soll 😂😂😂 also stimmt die Bibel dann nicht und belügt euch

Bodesurry  17.06.2020, 13:58
@S91Ak

Du wagst viel, wenn Du die Bibel als Fälschung bezeichnest. Im Koran heißt es, man solle das Neue Testament lesen. Weshalb sollte Allah, der gemäß dem Koran allwissend ist, entgangen sein, dass das Evangelium gefälscht war?

S91Ak
Fragesteller
@Bodesurry

Ich weiß das alles alle Bücher sind uns heilig aber es gibt kein Original mehr jeder hat weiß rein geschrieben aber der liebes paulus der sein evangelium Gegründet hat hat vieles selber rein geschrieben und ein Märchenbuch daraus gemacht und im Quran findest du die Wahrheit der Fälschungen und wieso das alles so ist Allah weiß am besten deshalb nennt er es selber Evangelium damit wir Gläubigen wissen was die Wahrheit ist und selber lesen und selber die Wahrheit finden.

Im Quran steht nicht ist verfälscht im Quran steht alles in Original wie vor 1400 Jahren und die Wahrheit Uber Adam und Eva bis zum letzte Muhammed saw.

Wieso macht ihr euch das so schwer wissen zu holen Quran lesen Bibel vergleichen Ende aus kein Zwang sag Allah im Quran aber die Beweise sind Deutlich genug

Bodesurry  17.06.2020, 14:16
@S91Ak

Den Koran gibt es seit wann? Die Bibel seit wann?

S91Ak
Fragesteller
@Bodesurry

Quran gibt es sein nach dem tot von Muhammed saw. abu Bakr der erste Kalif

Und Bibel 43 Jahre nach Jesus und gibt kein Original Aramäisch.

Paulus nennt es selber als das Evangelium von Paulus.

der Quran hat bis heute kein einziges Wort geändert bekommen weil Allah es selber versprochen hat und das die einzige Wahrheit ohne Fehler mit beweisen sein bleibt bis zum Jungsten Tag

Bodesurry  17.06.2020, 17:14
@S91Ak

Mohammed ist im Jahre 632 n. Ch. gestorben. Die Funde von Bibelteilen - vor allem vom Johannes-Evangelium, sind jedoch viel jünger. Wenn der Koran ohne Fehler ist, dann hat Allah die Evangelien zu dem Zeitpunkt bestätigt, an dem Mohammed gestorben ist. Somit könnten nur Bibelveränderungen nach 632 vorgenommen worden sein. Die Hinweise, dass Jesus Gott ist, sind jedoch früher belegbar.

S91Ak
Fragesteller
@Bodesurry

Jesus das Gott ist kommt erst mit christlich katholisch davor wurde nie erwähnt das er Gott ist wo sagt Jesus selber das er Gott ist ?

Es gibt keine Originale Verfassung von einer Bibel alles nur zusammen gebastelt.

Allah weiß über alles Bescheid er hat alles im Quran erwähnt damit wir es wissen damit wir hinterfragen damit wir denn weg finden.

und alles wusste Muhammed saw schon vorher nicht erst nach 632 n.chr der hat die ganze Offenbarung bekommen und seine Gelehrten haben alles aufgeschrieben und alles behalten so das der Quran die ganze Menschheit erreicht hat es auch es wird nur Uber islam geredet ob gut oder Schlecht Aber seine Mission als Prophet hat er erfüllt.

JESUS GOTT IST KOMMT ERST NACH DEM TOT VOK PROPHETEN MUHAMMED also weit über 600 Jahre nach Jesus seinem tot.

geh auf denn link drauf wenn du vieles wissen willst bitte.

https://drive.google.com/drive/folders/10Xr4hUE70e0A2XXuzd3X_RJ16wE6jwnC

Bodesurry  17.06.2020, 17:37
@S91Ak

Ja, da werden wir uns leider nicht einig. Für mich ist Jesus Gott. Für Dich ist Isa ein Prophet. Nach unserem Tod werden wir sehen, ob Du oder ich Recht haben.

S91Ak
Fragesteller
@Bodesurry

ja Klar ich warte wie du auf denn tot aber tu mir bitte denn gefallen bitte öffne denn link lies dir alles durch so wie ich die Bibel lese und zitiere immer Es wird dir nicht schaden

ManfredFS  18.06.2020, 10:04
@S91Ak

DU willst die Wahrheit doch gar nicht hören

Dann hast du nicht richtig recherchiert:

In Matthäus 12:16-18 nimmt nämlich Jesus Bezug auf Jesaja 42.

(Matthäus 12:15-21) . . ., 16 befahl ihnen aber ausdrücklich, anderen nichts von ihm mitzuteilen, 17 damit sich erfüllte, was durch den Propheten Jesaja angekündigt worden war: 18 „Seht! Mein Diener, den ich ausgewählt habe, mein geliebter Diener, an dem ich Gefallen habe! Ich werde meinen Geist auf ihn legen, und er wird den Völkern das Recht erklären. 19 Er wird weder streiten noch laut rufen. Auf den Hauptstraßen wird man seine Stimme nicht hören. 20 Ein geknicktes Schilfrohr wird er nicht zerbrechen und einen glimmenden Docht wird er nicht auslöschen, bis er dem Recht zum Sieg verhilft. 21 Ja, auf seinen Namen werden die Völker ihre Hoffnung setzen.“

Damit erfüllt Jesus Jesaja 42

S91Ak
Fragesteller

Kann nicht sein weil Jesus ausgestoßen wurden.

Was ist mit dem Rest von jesaja dann wer ist die Nachkommenschaft von kedar 😅

Keine Gelehrte

Apostelgeschichte 4:13

Die Mitglieder des Hohen Rats waren erstaunt, wie furchtlos und sicher Petrus und Johannes sprachen, denn sie konnten sehen, dass sie ganz einfache Männer ohne besondere Bildung waren. Außerdem wussten sie, dass diese Männer dem engsten Kreis um Jesus angehört hatten.

gromio  17.06.2020, 09:52
@S91Ak

Kedar hat mit Jesaja nichts zu tun. NICHTS. der Islam ist nicht biblisch.

S91Ak
Fragesteller
@gromio

Komm mit deiner Bibel und nicht deinem eigenen Wissen

S91Ak
Fragesteller
@gromio

 1 Mose 17:20.

Und um Ismael habe ich dich erhört: Siehe, ich habe ihn gesegnet und werde ihn fruchtbar machen und ihn sehr, sehr mehren; zwölf Fürsten wird er zeugen, und ich werde ihn zu einer großen Nation machen. - Bibel

gromio  17.06.2020, 12:35
@S91Ak

Ja, das ist aber nicht der Segen, den Isaak erhielt.
Guckst Du lieber nochmals nach.

S91Ak
Fragesteller
@gromio

Der auserwählt Sohn ist der erste Sohn von abrahmen wer ist es gewesen ?

gromio  17.06.2020, 13:49
@S91Ak

Nein, das hat erst Mohammed eingeführt - 2200 Jahre später.

Mit Gott hat das nichts zu tun.

cheerio

S91Ak
Fragesteller
@gromio

Ka von was du redest habe nicht verstanden jetzt was er eingeführt haben soll ich komme mit der Bibel du kommst mit Muhammed saw

gromio  17.06.2020, 14:00
@S91Ak

Das weisst Du sicher ganz genau, und wenn nicht, dann informiere Dich erst, bevor Du hier Christen provozierst.

cheerio

S91Ak
Fragesteller
@gromio

Ich weiß es keine Sorge du verfälscht deine Bibel selber in dem du sagst das war bestimmt nicht GOTTES Plan ich provoziere nicht ich zeige die Wahrheit der Bibel

gromio  17.06.2020, 14:22
@S91Ak

Du tust das Gegenteil, und Dubtust es absichtlich.

Die Leser hier sind nicht dumm, die sehen das schon.....

holdrio

gromio  17.06.2020, 15:10
@S91Ak

Vielen dank für den link.

Die angesprochenen Fragen sind mir alle bekannt. Ich kenne den Koran genauer seit 20 Jahren.

ZB lehnt der Islam ab, das Jesus GOTTES SOHN SEI. Auch leugnet der Koran, das Jesus für die Sünden Dritter gestorben ist.

Diskussionen darüber hatte ich mit verschiedenen Muslimen in den letzten 30 Jahren.

Die von Dir verlinkten Ausführungen sind nicht bibelkonform und damit nicht in Übereinstimmung mit dem Willen Gottes und dem SEINES SOHNES, dem Christus, Jesus.

Du darfst natürlich glauben was Du willst. Ich und andere aber auch.

Aber höre bitte auf, zu behaupten , andere die nicht Deine Ansichten teilen würden die Bibel fälschen. Das ist nicht nur eine Lüge , sondern Verleumdung.

Mohammed war es, der mit den hinterlassenen Worten/Schriften des Koran in zentralen Fragen die Aussagen der BIBEL umdrehte, änderte.
DAS war sicher NICHT GOTT.

cheerio

S91Ak
Fragesteller
@gromio

man merkt du hast keine Erfahrung von Islam weil du ankommst Muhammed saw hatte selber geschrieben geändert traurig ehrlich lern erstmal die richtige Geschichte von ihm kannst du mir deine 30 Jahre Erfahrung nennen.

Das Leben Des Propheten Muhammad: Sein Leben in Allen Details https://www.amazon.de/dp/6058752566/ref=cm_sw_r_cp_api_i_e-H6Eb55WWFKF

habe ich selber zuhause

UND GOTT STIRBT NIE GLAUB DEINER FANTASIE WEITER SAGT KEINER WAS GEGEN ABER DANN SOLLT IHR AUCH DENN ISLAM IN RUHE LASSEN

gromio  17.06.2020, 16:35
@S91Ak

Nun, ich denke es reicht jetzt mit Deinen Beleidigungen.

Ich weiß, was ich weiß. Du bist Muslim, ich nicht.

Belassen wir es dabei. GOTT wird uns beurteilen.

fare well.

DinoxxxxKing  17.06.2020, 09:20

Nein, das kann nicht Jesus sein, denn er ist kein Nachkomme von Kedar, also ist er damit ausgeschlossen.

gromio  17.06.2020, 09:51
@DinoxxxxKing

Kedar hat mit Jesaja nichts zu tun. NICHTS. der Islam ist nicht biblisch.