Was ist die Kaaba?

11 Antworten

Die Kaaba von Mekka .Das höchste Heiligtum der Moslems Der Würfel ist sehr alt.Angeblich aus Abrahams Zeiten. Aber Nachgewiesen ist das nicht

Die Kaaba ist ein quaderförmiges Gebilde um einen Meteor, der offensichtlich einmal vom Himmel gefallen ist. Bilder, die Leute dort von sich aufgenommen haben, zeigen eindeutige Parallelen zu den Geschlechtsteilen einer Frau, so wie dieser Sternteil eingefasst ist. Alle Muslime müssen - egal wo sie sind - in Richtung dieses Meteors in der Einfassung beten, und einmal im Leben eine Wallfahrt dorthin machen. Dann sind ihnen alles Sünden vergeben.

"Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Die Zeit von der 'Umra bis zur nächsten 'Umra ist eine Sühne für die Zeit, die zwischen den beiden liegt. Und für den nach Vorschrift ausgeführten Hadschdsch gibt es keinen anderenLohn als das Paradies! "

(Arabisch: Hadschdschunn mabrur)

Bukhary

0

"Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Die Zeit von der 'Umra bis zur nächsten 'Umra ist eine Sühne für die Zeit, die zwischen den beiden liegt. Und für den nach Vorschrift ausgeführten Hadschdsch gibt es keinen anderenLohn als das Paradies! "

(Arabisch: Hadschdschunn mabrur)

Bukhary

0

Die Kaaba war das Heiligtum der Göttin al-Lat. Um die Menschen zum neuen Glauben bekehren zu können, musste Mohammed ihnen ihr Heiligtum und ihr Brauchtum belassen. Den Leuten ist es nämlich egal, was sie anbeten, Allah oder al-Lat, was macht das für einen Unterschied? Hauptsache, sie können ihre Feste und Pilgerfahrten beibehalten.

Im Christentum ist das ähnlich - die Heiligenstätten und Festtermine wurden beibehalten, lediglich die Namen wurden geändert.

absolut falsch.

0
@Abdelmumin

Äh - welches von alledem ist falsch? Und würdest du dann bitte die Güte haben, richtig zu stellen?

0
@gamine

"es gibt keinen Gott außer Allah, dem lebendigen,aus sich selbst seienden und allerhaltenden."(2/256) Das ist einer der undendlich verse im Heiligen Qoran die deiner Theorie wiedersprechen.

0
@umaer

Ich hab davon garnicht gesprochen, was es gibt, oder nicht gibt - ich sagte, den Menschen ist es egal, wie das heisst, was sie anbeten, sonst würden sie nicht das Geld anbeten und die Macht anbeten und das Fernsehn anbeten und die Stars anbeten und selber ein Star werden wollen...

0
@gamine

Mir ist nicht egal, was oder wen ich anbete.

0

Gibt es Fotos aus dem Inneren der schwarzen Kaaba?

oder ist es streng verboten dort zu fotografieren?

...zur Frage

Warum dürfen Leute anderer Religionen außer Muslimen nicht in die Kaaba in Mekka?

Hi, wie viele von euch wissen dürfen in Mekka in die Kaaba nur Muslime rein und keine Leute anderer Religionen. Warum ist das so ? Und wenn ja wie wollen die das kontrollieren ? Danke im Vorraus !!

...zur Frage

Was ist am Christentum so schlimm?

Mich würde mal interessieren warum alle sagen das Christentum, vor allem katholisch, so schlimm ist.

Ich bin selbst katholisch und gehe auf eine katholische Schule. Da ich in Niederbayern leben und da sehr viele Katholisch sind merke ich es nicht so dass der Glaube sehr kritisch bedachtet wird. Doch wenn man machen Leuten die nicht Katholiken sind zuhört, dann wird der der glaube ja schon verspottet. Kann mir jemand mal erklären warum?

Alle die nicht katholisch sind wissen ja gar nicht genau an was wir glauben und was unser Glaube bedeutet. Wenn mal sich ein bisschen informiert dann weiß man ja dass wir an etwas schönes glauben. Nämlich an das ewige leben und an die Auferstehung und dass Gott auf uns aufpasst. Ich weiß das hört sich jetzt ein bisschen übertrieben an aber ich find man sollte sich erst mal mit dem Glauben beschäftigen bevor man urteilt.

Aber kann mir bitte jemand erklären was an dem Glauben so schlimm ist. Es ist genau so eine Glauben wie der Islam, evangelische Christentum,.....

...zur Frage

Mal an die Muslime oder die sich auskennen - Kaaba?

Wozu dient sie? Welche Rolle hat sie im Islam ? Ist sie heilig ? Darf man hinein gehen ? Und ja, generell warum ist sie so groß angesehen bei Muslimen.? Diese Fragen interessieren mich, hoffe auf gute antworten. LG,88

...zur Frage

Das innere der Kaaba!?

Ich habe eine Frage bezüglich des Inneren der Kaaba..

ich habe ein Video gesehen in dem jemand das Innere filmt..

http://www.youtube.com/watch?v=Up9g0t-ySrU

Zu erst sieht man arabische Schriften die eingraviert sind doch dann bei 0:09 Min. sieht man ein merkwürdiges Muster..

Ich habe keine Ahnung was das sein soll oder was es darstellen soll!?

Und immerhin betet die gesamte islamische Welt dahin

Würde mich sehr interessieren..

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was würde geschehen wenn die Kaaba in Mekka nicht mehr da wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?