Darf man beim Bittgebet Nagellack tragen?

4 Antworten

Du musst das Nagellack entfernen , für das Gebetswaschung. Auch beim beten muss du es entfernen.

Das dürfte kein Problem sein. Schau hier. Denn du musst ja kein Wudu machen und mit Nagellack beten ist ja nicht haram.

Wenn das Herz dem zugeneigt ist zu dem was man zu Gott spricht, wird Gott es sehen. Er sieht nicht auf Äußerlichkeiten, auch nicht welcher Nagellack da ist.

Du kannst ohne wudu dua machen also Bittgebete aussprechen, du kannst also Nagellack dabei tragen