Wie verläuft die Gebetswaschung bei Frauen (Islam)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gibt keine Unterschiede. Die Gebetswaschungen sind für alle gleich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

aoa Schwester,

Bei Frauen ist Wudu einbischen anders.

bei Mas'h ist es anders glaube ich zumindest.

zuerst nimmt man das wasser in beiden händen und lässt es wieder fallen. Dann geht mann mit kleinen finger, ring finger, mittelfinger oberhalb der stirn wo die haare anfangen bis zum mitte des kopfes. Dann mit daumen hinder dem ohr und zeige finger im ohr. danach mit den 4 finger rücken der beiden händen am hals

Unknown307  12.02.2024, 18:52

Gibt es eine Quelle?

Salam mein/e Liebe/r Schwester oder Bruder.

Beim Gebetswaschung (Wudu) hat es keine Unterschiede zwischen Frau und Mann. Es ist bei beiden gleich.