Welche Dua sagt man bei Anbruch der Dunkelheit?

2 Antworten

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Ich habe noch nie von einem solchen Gebet gehört. Soll nicht heißen, dass es das nicht gibt. Googel doch einfach mal: Bittgebet/Dua bei Dunkelheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Bilal2805
Fragesteller

Habe ich, leider habe ich nichts gefunden trotzdem schukran

Ve aleikumsalam ve rahmetullah,

Du kannst die Sure "Al-Falaq" als Bittgebet lesen:

اَعُوذُ بِاللهِ مِنَ الشَّيْطَانِ الرَّجِيمِ بِسْمِ اللهِ الرَّحْمٰنِ الرَّحِيمِ

قُلْ أَعُوذُ بِرَبِّ الْفَلَقِ(1

مِن شَرِّ مَا خَلَقَ(2

وَمِن شَرِّ غَاسِقٍ إِذَا وَقَبَ(3

وَمِن شَرِّ النَّفَّاثَاتِ فِي الْعُقَدِ(4

وَمِن شَرِّ حَاسِدٍ إِذَا حَسَدَ(5

Sura Al-Falaq (Das Frühlicht)

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

Sprich:"Ich nehme meine Zuflucht beim Herrn des Frühlichts (1)

vor dem Übel dessen, was Er erschaffen hat (2),

und vor dem Übel der Dunkelheit, wenn sie hereinbricht (3),

und vor dem Übel der Knotenanbläserinnen (4)

und vor dem Übel eines (jeden) Neiders, wenn er neidet." (5)

Hier kann man sich die Sure Al-Falaq anhören: https://youtu.be/3Bp_maIj-kg