Darf ich mit meinen Freund gemeinsam dua machen?

MT04AK71  02.04.2024, 04:55

Darf man Freund haben?

weissn1cht
Fragesteller

Nein, das ist mir auch bewusst, aber das war auch nicht meine Frage. Bitte nur die Frage beantworten.

4 Antworten

Da du eine Frau bist und du entweder von deinem Kollegen sprichst oder einem Jungen mit dem du in einer haramen Beziehung bist , sage ich zu beiden Möglichkeiten nein

Denn in beiden Szenarien ist nur die Kommunikation mit der Person schon haram

Jedoch wäre es eine Schwester , dann gäbe es kein Problem ان شاء الله

Ja das macht man immer

Aber der der Zuhört soll immer "Amin" sagen

Aso uch dachte normale Freundschaft

Unehrlich Beziehung ist nicht erlaubt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Nein du darfst nicht privat mit einem nicht-Mahram telefonieren.

Versucht nicht in einer Haram-Beziehung irgendeine Art von Segen zu suchen, denn diese gibt es nicht.

Edit: alleine den Gedanken finde Ich schon sehr fragwürdig. Ihr begeht anscheinend bewusst eine Sünde und zieht Allahs Zorn auf euch und wollt Währenddessen Bittgebete machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋
weissn1cht
Fragesteller

Soll ich also keine Bittgebete machen, weil ich sündige. Wir sind alle nicht perfekt, verstehe daher dein edit nicht.

BuildYourMind  07.04.2024, 04:33
@weissn1cht

Ne das habe ich nicht gesagt, wenn du richtig liest.

Betonung liegt auf Währenddessen. Dass du mit ihm alleine telefonierst ist nicht erlaubt und ihr wollt diese Sünde mit der Dua zusammen mischen.

Denkst du Allah s.w.t nimmt so eine Dua an?

Von Experte 7veren bestätigt

Dürft ihr nicht . Ihr könnt eine haram Beziehung nicht mit einer guten ibadah rechtfertigen. Ihr dürft euch weder treffen ohne mahrem genauso wie telefonieren .