Dua für kranke Menschen?

1 Antwort

A‘ishah radiallahu anha (Allahs Wohlgefallen auf ihr) überliefert, dass der Prophet ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) diese Worte zu sprechen pflegte, wenn er einen Kranken besuchte oder einer zu ihm gebracht wurde:

.اللَّهُمَّ رَبَّ النَّاسِ، أذْهِب البَأسَ ، اشْفِ أنْتَ الشَّافِي لا شِفَاءَ إِلا شِفاؤكَ ، شِفَاءً لا يُغَادِرُ سَقماً

Allāhumma Rabba-n-Nās, aḏhibi-l-ba’s, išfi Anta-š-Šāfī! La šifā'a ila šifā'uk, šifā'an la yuġādiru saqama.

„Oh Allah, Herr der Menschen, nimm diesen Schaden hinweg, heile, Du bist der Heilende! (Es gibt) keine Heilung außer Deiner Heilung, eine Heilung, die keine weitere Krankheit nach sich hat."

[Bukhāri (Nr. 5743); Muslim (Nr. 2191]

—————

Hier findest du weitere Bittgebete für kranke Menschen:

https://islamfatwa.de/krankheit-heilung/118-magie-boeser-blick-wahn-sunna-heilung/174-sunna-heilung/1247-bittgebete-fuer-den-kranken-aus-der-sunna

dieterbuhlen98
Fragesteller

Ich danke Dir für Deine Antwort. Möge Allah Dich dafür belohnen Inshallah ☝🏻🤲🏻

Midgardian  15.11.2023, 15:12
Allahs Gebete und Segen auf ihm

Euer Gott betet? Zu wem? Zum nächsthöheren Gott?