Trotz Periode Dua machen vor'm schlafen?

4 Antworten

Darfst du natürlich. Du darfst und kannst immer Bittgebete machen außer wenn Verse aus dem Kuran enthalten sind :)

esselamu alejkum 

ja darfst du aber das bittgebet sollte keine verse aus dem koran enthalten den  es ist eine frau die ihre periode hat verboten den koran zu rezitieren .

freut mich zu hören das du standhaft bist was dieses bittgebet vor dem schlafen angeht . 

allah s.w.t sind die guten taten die regelmäßig gemacht werden am liebsten , weiter so . 

möge allah s.w.t dich auf dem rechten weg standhaft sein lassen. 

Ich danke dir wirklich sehr! Das hoffe ich natürlich auch für dich, möge Allah dich mit dem Paradies belohnen!

0

Du darfst während der Periode Dua machen, das ist kein Problem. Frauen die ihre Periode haben dürfen nur nicht beten, fasten, tawaaf machen und nach Meinungsverschiedenheit nicht den Quran anfassen/lesen/rezitieren.

Traumbedeutung im Islam?

Selam Aleykum, schonmal vorab diese Frage geht an die Muslime unter euch also chillt Leute. Also meine Frage ist ob ein Traum manchmal auch eine Bedeutung hat im Islam? Z.B. beinahe jeder Traum von mir ist ein Alptraum. Ich bin auch noch unzählige male in meinen Träumen gestorben xd ??? Ich gucke schon oft Horrorvideos und so aber ich habe gehört man träumt von das woran/was man als letztes gedacht/geschaut hat vor dem Schlafengehen und ich tu das nicht bevor ich schlafe nur so als Info.

Auch habe ich schon öfters geträumt dass jemand aus der Familie stirbt?

Hat es halt eine Bedeutung islamisch gesehn?

Schonmal danke fürs Antworten.

...zur Frage

An die Muslime (Dua)?

Selam alejkum
Und zwar
Wenn ich Dua mache bzw. Bittgebet und am ende dann Al-Fatiha sage dann sagt man ja am ende von al-fatiha Amin
Und wenn man mit dua fertig ist dan streicht man sich ja mit beiden Händen übers Gesicht und sagt wieder Amin
Muss ich das Amin von Al-fatiha sagen wenn ich über mein Gesicht Streiche oder muss ich zwei mal Amin sagen 1 mal nach Al-fatiha und dann wenn ich über mein gesicht streiche ?

...zur Frage

Soll ich mein fasten jetzt abbrechen?

Selam liebe Geschwister, ich wollte mal wissen ab wann man sozusagen " unrein " ist. Ich weiß das man während der Periode nicht fasten darf aber das Problem ist jetzt das ich gerade am fasten bin und ich grad " entdeckt " habe das meine Periode kommt. Also es ist nur so ganz wenig und rosa und es " läuft " auch nicht, hatte es nur beim wischen gesehen. Zählt das jetzt als unrein ?  

Für die Leute die nichts über den islam wissen, spart euch eure Kommentare.

...zur Frage

Dua gegen streit in der familie

Selam aleykum, könnt ihr mir bitte helfen und mir vllt eine dua zeigen die hilft den streit in der familie zu vermindern oder gar ganz weg zu tun danke erstmal herzlich

...zur Frage

Wie trotz Tage es sich selbst besorgen?

Hallo,

Wie kann ich mich trotz Periode selbst befriedigen? Ich mache am liebsten Kissenreiten aber, das kann ich ja vergessen wenn ich meine Tage habe, oder?

...zur Frage

Würdet ihr trotz Periode mit einem Mädchen schlafen?

Würde mich mal interessieren :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?