Familie in jannah sehen trotz andere stufe?

Knovieh  21.08.2021, 14:38

Steht denn die Einstufung schon fest? Und wenn ja, woher weißt du das und kennst die Details?

Resul34
Fragesteller

Nein aber ich meine ja nur wenn es so ist

1 Antwort

Hallo Resul,

dass es verschiedene Dschannastufen (Paradiese) gibt, also verschiedene Dschannas (?), ist mir eigentlich neu. Das kenne ich nur von der Dschahanna, der Hölle.

Wenn es aber nur eine Dschanna gibt, wird es schwierig. Die Meinungen im / über das Islamialand gehen da auseinander. Eventuell wird man als ganz neuer Mensch konstruiert und hat keine Erinnerung mehr ans Leben. Kriegt nur ständig neue Wünsche injiziert, die einem sofort erfüllt werden. Die Frage hier: Möchte man das?

Wenn man aber doch die Eltern wiedertrifft, treffen diese natürlich auch deren Eltern und diese wiederum .... Du hast dann also eine Familienparty, die Jahrtausende zurückreicht. Könnte dann doch mal Platzprobleme geben. Außerdem: Wie alt sind all die Leute dann? Dies ist bekannt: Alle Anfang 30. Zweifellos schönes Alter. Aber alle Anfang 30? Die Frage hier wieder: Möchte man das?

Für mich aus Verbrauchersicht: Abgelehnt.

Übrigens ist der Wein alkoholfrei. Nochmals abgelehnt.

Knovieh  21.08.2021, 18:02

:-)