Familie wieder sehen in Jannah?

10 Antworten

Im christlichen Himmel sind wir alle so alt wie wir sein wollen. Die meisten Frauen entscheiden sich für 23 und die meisten Männer für 27. Es gibt aber auch welche die wollen Kinder sein und andere wollen so um die 50 oder 60 sein.

Man wird dort trotzdem jeden wieder erkennen. Wir sind dort mehrdimensionale Wesen. Wenn sich A uns herbei wünscht, dann sind wir bei A, und wenn sich B uns herbei wünscht, dann sind wir bei B ohne A zu verlassen.

Ja, wir werden dort alle die wir sehen wollen wiedersehen. Und unsere Aufgabe wird sein, den Himmel und das Paradies jeden Tag ein bisschen schöner, phantasievoller und aufregender zu gestalten.

Ich war schon öfter mal da. Was meinst du, was sich dort zur Zeit in den Fjorden von Norwegen tut?! Dem geistigen Norwegen natürlich. Da gibt es riesige Molche die Menschen fressen können. Man hat dann tatsächlich das Gefühl gefressen zu werden, und wenn man will spürt man auch die Schmerzen. Danach wird man natürlich wieder ganz, heil und gesund ausgeschieden und ist um eine Erfahrung reicher.

Es gibt aber 7 oder 8 Himmelsebenen, die jede unzählige Bereiche enthält. Ich bin nur bis Ebene 3 gekommen, auch Sommerland genannt.

Das ist eher eine gläubische Frage.

Meiner Meinung / Glaube nach wird man wieder bei seinen verstorben Familienmitglieder sein, wenn man selbst tot ist, aber wenn man nicht tot ist, wird man auch seine verstorbene Familienmitglieder nicht mehr sehen.

Das ist das, was ich denke.

Im Himmel gibt es keine Trennung voneinander, sondern Liebe zueinander und ewiges Beisammensein.

Hallo Sudeilm,

du möchtest also wohl deine Großeltern und deine Enkel sehen. Diese möchten aber auch jeweils wieder ihre Großeltern und ihre Enkel sehen. Und so weiter in der Kette. Es wird also eine recht große Familienfeier - bis zurück zu Adam und Eva. Die dann genau auf eurer Familenfeier sitzen werden?

Das Ganze ist in vieler Hinsicht absurd, und deshalb verfallen die Muslime irgendwan immer in die Notlösung, dass du einen neuen Körper geschneidert bekommst und einen neuen Verstand - mit für dich jetzt unvorstellbaren Bedürfnissen, die aber immer sofort erfüllt werden. Gilt auch für deine Verwandten.

Nicht nur also, dass deine Verwandten und du alle 33 sind, auch deine Großeltern und Enkel alle 33, sondern du wirst sie in keiner Hinsicht mehr wiedererkennen.

Alles in allem scheint das Paradies eine logische Fehlkonstruktion zu sein. Konzentriere dich also lieber auf das hiesige Leben.

Die Frage ist auch noch, ob der Islam recht hat oder das Christentum, bei der Vorstellung, wie man ins Paradies kommt.

Was möchtest Du wissen?