Kann man sich in Jannah aussuchen wenn man Heiratet?

3 Antworten

Wa 3alaikum salam rahmatullah,

über das Paradies (Jannah) gibt es verschiedene Aussagen und Beschreibungen darüber, dass die Menschen dort ihre Wünsche erfüllt bekommen und Dinge genießen können, die sie sich wünschen.

Es wird erwähnt, dass die Gläubigen im Paradies ihre Belohnungen und Vergnügen genießen werden, einschließlich der Ehepartner, die sie dort haben werden.

Es gibt jedoch keine spezifische Aussage im Koran der Sunnah darüber, ob man sich im Paradies seinen Ehepartner aussuchen kann oder ob man bestimmten "Wunder-Dienern" zugewiesen wird.

Es gibt aber Überlieferungen, die darauf hindeuten, dass die Menschen im Paradies ihre Ehepartner aus dieser Welt wiedersehen und eine harmonische Beziehung mit ihnen haben werden.

Wir haben nur eine begrenzte Vorstellung von der wahren Schönheit und Glückseligkeit, die dort auf die Gläubigen warten. Es liegt im Wissen und der Weisheit Allahs, wie genau die Ehe im Paradies sein wird und welche Erfahrungen Menschen dort erwarten.

Es ist daher am besten, sich auf das Vertrauen in Allah zu konzentrieren und darauf zu vertrauen, dass er den Menschen im Paradies das Beste geben wird, was den Wünschen und Bedürfnissen entspricht. Die genauen Details und Möglichkeiten im Paradies können nur Allah bekannt sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, weil es Jannah nicht gibt!

Jannah ist eine ziemlich fadenscheinige Erfindung, die Menschen zu manipulieren, damit sie nicht in DIESEM Leben finden, was ihr gutes Menschenrecht ist.

Wenn man stirbt, geht das Licht aus, da ist das Leben zu Ende.