Handelt es sich hier um einen Dayyuth?

2 Antworten

Das hat nichts mit Dayyuth zu tun. Er darf ja eine Christin heiraten, wenn sie praktiziert. Und er kann weder sie, noch ihre Kinder dazu zwingen, den Islam anzunehmen.

Das heißt ja nicht, dass er damit glücklich ist. Und ich möchte den Mann auch nicht beurteilen. Man müsste ihn auch dazu hören und nicht nur deine Seite. Du scheinst ihn nicht zu mögen, darum suchst du etwas, um es ihm anhängen zu können. Du blamierst ihn hier öffentlich hinter seinem Rücken, auch wenn wir ihn nicht kennen. Das ist auch nicht islamisch. Kläre das mit ihm, wenn es dir so wichtig ist. Wir sollen immer Ausreden finden für die Geschwister und sie nicht hier anprangern.

https://youtu.be/dmZbCb-z5CQ

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) er ist kein Dayyuth aber jemand der Allah nicht liebt oder nicht fürchtet, weil welchem Vater ist sowas egal?