Narkose Haram

12 Antworten

In den Krankenhäusern in islamischen Staaten (z.B. Iran, Pakistan, Ägypten) wird immer mit Narkose operiert!


Bio-Verordnung - admin.ch www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19970385/.../910.18.pdf 01.01.2014 - sche Agrarerzeugnisse, die im Wesentlichen aus Zutaten ...... Schweinen sowie die Verwendung von Hormonen oder ähnlichen Stoffen ... lungen, Narkosemittel, Schmerztherapeutika sowie Behandlungen im Rahmen von.... forsche weiter in welchen Medikamenten Bestandteile von Schweinen sind ... Trägerstoff von vielen Medikamenten sind von Schweinen

ich pers. nehme gar keine Medikamente und habe auch schon eine OP-Narkose abgelehnt, denn nach dem ersten Scherz reagiert so gut wie jeder Körper ...mit einem Schockzustand, welcher die Schmerzempfindungen auf natürliche Weise ausschaltet :))

"ich pers. nehme gar keine Medikamente und habe auch schon eine OP-Narkose abgelehnt, denn nach dem ersten Scherz reagiert so gut wie jeder Körper ...mit einem Schockzustand, welcher die Schmerzempfindungen auf natürliche Weise ausschaltet :))":: Ein Unsinn, der sich weder durch medizinische Tatsachen noch durch Vorschriften des Islam beweisen lässt.

3
@wheuhx

Ich habe von mir geschrieben, wie ich es halte :)) und von meiner Erfahrung :))

Du mußt die doch nicht nach machen.. wie Du das hältst ist ganz allein Deine Sache

m. frdl. Gruß

0

Tatsächlich scheint es nur ein Scherz von Himako zu sein. Was unter Schockzustand zu verstehen ist, weiß der Operierende sicher besser als der Patient Himako. Der Operateur müsste sofort notfallmäßig reanimieren, und Himako würde das bewusstlos überhaupt nicht mitbekommen.

1

Nur vom Schwein stammende Nahrungsmittel sind haram/verboten, anderes nicht (so z.B. Leder). Schau im heiligen Buch nach!

0

Und wenn's nun verboten wäre? Würdest du dann auf eine wichtige Operation verzichten? Um Gottes Willen was ist los mit euch ._.

Ich glaube diese Leute haben einfach viel zu Angst vor Pein und Hölle. Dabei sollten sie doch wissen, dass so etwas harmloses, was noch im Leben Schmerzen verhindert während einer OP, nicht bestraft wird, denn Gott ist barmherzig, und dies ist auch keine Sünde.

0

Was möchtest Du wissen?