Ist Perlenschmuck haram?
Selam aleykum , ich wollte fragen ob es halal ist echtperlen Schmuck zu tragen , weil ich mir eine Kette kaufen wollte wo man in einem Anhänger eine echte Perle rein machen kann. Danke schon mal für die Antworten
3 Antworten
Ob es halal oder haram ist, sollte Dich wirklich nicht kümmern!
Du schadest niemandem damit, also kannst Du es ruhig tun!
Gut, dass Du es bemerkst.
Darf ich Dich darauf hinweisen, dasS die konsekutive Konjunktion mit Doppel-S zu schreiben ist? (Sonst wäre es der sächliche Artikel)
Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir).
Ist natürlich erlaubt. Allerdings ist es nicht erlaubt die Kette und generell Schmuck öffentlich zu tragen. Innerhalb der Familie und unter Mahram Personen (Personen, die man nicht heiraten darf) ist es kein Problem.
7veren⁷
Danke für deine Antwort . Ich trage den Hijab und deswegen sieht man die Kette sowieso nicht
Hallo,bitte hab niemals angst für solche sachen,echt oder falsche Perle Kette usw.alles darfst du tragen.Nirgendwo in Koran so ein verbot gibst.Lese bitte Koran ein x auch auf Deutsch gibst Bücher.Und wirdst du sehen was Haram was Halal ist.Lg
Ich war mir nicht sicher , deswegen habe ich die Frage gestellt. Trotzdem danke für die Antwort
Ja bitte sehr,das so was ist völlig erlaubt,So wie Ringe armband,Halsketten.Wü.dir schöne Ramadan Tage.
JA, immer ANGSTANGSTANGST man könnte was falsch machen! - Nicht wahr - DAS ist Islam:(
Ich war mir nicht sicher ob es erlaubt ist , deshalb habe ich diese Frage gestellt . Das hat nichts mit Angst zu tun . Schade das viele so etwas denken.
Lass das der hat probleme Aylin.Ignoriere ihm fertig.Der sucht Opfer wirklich abla
sein angrif hab ich gemeldet aber würde nicht gelöscht. So ist das manchmal bei GF
ACH - und von WEM würdest Du Dir denn das Perlenkettentragen verbieten lassen? -...und warum?
Ich hab doch nur gefragt ob es halal ist
Und wer soll das wissen...und wer soll das entscheiden?
Leute die sich auskennen und sich Wissen angeeignet haben
Du meinst IslahmgelEErte? - Das sitn aufgeblasene Wichtigtuer!
IslahmgelEErte🤣🤣🤣 erst tust du auf Deutschlehrer dann das
Du verstehst auch keine metaphorische Rechtschreibung, gelt!?
man sieht das du ein Zertifierter bist.