Appenzeller Käse aus Aldi halal?

4 Antworten

Halal, wenn es nur ein Aroma ist. Wenn irgendwie Schweinefleisch oder so etwas da drinne ist, dann haram

Du kannst bei allen Käseprodukten schauen nach "mikrobiellem Lab" d.h. das ist nicht tierisch. Da kannst du bedenkenlos die Käsesorten kaufen. Wenn da nur mit Lab oder nix drauf steht ist es zweifelhaft - makruh/mekru

Es gibt die Meinung, dass man das tierische Lab ähnlich wie die Gelatine vermeidet. Halal bedeutet nicht, nur dass es nicht vom Schwein ist. Auch Rind, Kuh, etc. muss Halal geschlachtet werden, also der Name von Allah swt. darüber gesprochen werden.

Denk immer daran, wenn es Alternativen gibt (und die gibt es meistens) ist es besser diese zu nehmen.

Sheikh Abdellatif erklärt das ganz genau. Inschallah hilft es dir weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=zGIireUdlfo

Woher ich das weiß:Recherche

Lab ist soweit ich weiß von Kälbern.

Es gibt kein Lab vom Schwein. Das wäre neu und würde gar nicht funktionieren.