Halal Beziehung?
Selam aleykum , ein Junge ist in mich verliebt und ich liebe ihn auch ein bisschen . Er weiß noch nicht das ich ihn auch liebe . Es gibt nur leider ein Problem . Ich bin Muslima und er ist Orthodox . Ich will einen Muslimischen Jungen haben . Außerdem weiß ich das Beziehung haram sind . Ich weiß nicht was ich tun soll . Dieser Junge geht auch in meine Klasse . Wie kann ich es am besten halal machen und wie soll ich mich verhalten ? Wäre es theoretisch möglich das wir miteinander schreiben und uns nicht küssen oder anfassen . Ist das halal ?
6 Antworten
Nur die Ultrakonservativen legen Sure 17,32 so restriktiv aus. Man kann ruhig mit einem Jungen reden, sich vielleicht auch treffen usw. Nur Petting oder gar Sex sind eindeutig haram.
Muslimas dürfen laut Mehrheitsmeinung keine Nichtmuslime heiraten, aber:
Reza Aslan erklärt die bestehende Asymmetrie damit, dass die Koranexegese jahrhundertelang ausschließlich in männlicher Hand lag, wodurch sich manches Ungleichgewicht und eine mitunter „ausgesprochen frauenfeindliche“ Deutung mancher Verse erklären lasse, die nicht im Text selbst begründet sei.[5] Von dem über Jahrhunderte bestehenden Konsens sind in den letzten Jahren einzelne muslimische Gelehrte abgewichen. So schrieb im Jahr 2000 der ehemalige Dekan der Theologischen Fakultät der Universität Istanbul, Yaşar Nuri Öztürk, in seinem Buch Der verfälschte Islam: „Es gibt kein prinzipielles Verbot, dass muslimische Frauen Männer dieser Religionen nicht ehelichen dürften - dies bleibt der Zeit und den sonstigen Umständen überlassen.“[6] Die Argumentation gegen die Eheschließung von Muslimas mit Nichtmuslimen sei fadenscheinig, weil sich Sure 60:10 nur auf weibliche Flüchtlinge beziehe.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Ehe#Ehen_mit_Nichtmuslimen
Alles Gute!
Selam Aleykum
Du als Muslimische frau/mädchen
darfst keinen man/junge als freund( Beziehung) haben, es ist dir verboten einen anders Gläubigen zu heiraten. Denn eine gute frau sollte stehts auf ihren man hören und dann müsstest du sachen machen oder er will das du sachen machst die nicht zu unserer Religion passen wie zb. Bier holen oder Zigaretten kaufen gehen und vielleicht will er auch nicht das deine kinder muslimisch erzogen werden und damit begehst du eine Sünde.
Beziehung oder schreiben mit ihm treffen oder was auch immer darfst du auch nicht und wenn musst du schon heiraten aber dazu musst du alt genug sein und deine Eltern sollten auch einverstanden sein ihr dürftet euch nur mit aufsicht treffen das heisst vater oder großer bruder sollte dabei sein und wenn du umbedingt mit einen jungen schreiben willst zwecks ehe erstelle eine gruppe in der dein vater oder bruder dabei ist damit er sehen kann was ihr schreibt und was ihr euch schickt
Eine Muslima darf nur einen Muslim heiraten. Ich würde eher davon abraten, dass ihr Kontakt aufnehmt, denn das könnte schnell schiefgehen.
Der arme Junge! Er weiß überhaupt nicht, dass ihr beiden keine Zukunft habt. Sei wenigstens so fair und sage ihm zeitnah darüber Bescheid. Ansonsten macht er sich ja nur unnötig Hoffnungen.
Wäre es anders herum möglich, dass Du Dich von Deinem Glauben löst? Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit. Denn Liebe fragt nicht nach einem Glauben.
Ich will Muslima bleiben und meine Religion nicht ändern
Was hat das damit zu tun . Für mich ist beides wichtig
Du kannst aber nicht beides haben und hattest hier nach Rat gefragt. Die Entscheidung musst Du selbst treffen.
Lass dich nicht von deiner Religion ablenken sei stolz muslima zu sein du wirst den richtigen mann noch finden und du wirst allah dafür danken solche Menschen wollen dir diese schöne Religion nur ausreden bleib stark schwester und bitte allah um hilfe
was würdest du Allah sagen wenn er dich fragt warum do sowas gemacht hast.. du wirst keine Antwort finden
Irgendwann werden Menschen wie du auch noch sehen das es einen Schöpfer gibt der uns und alles was du siehst erschaffen hat… den diese Sünde was du begangen hast ist schlimmer als die Sünde was der Teufel begangen hat den auch der Teufel glaubt an Gott und du Verleugnest ihn ich will nicht wissen was für eine Strafe du bekommen wirst und was für eine strafe du nich bekommen wirst das du anderen unschuldigen und nicht so viel wissenden Menschen Gott und Religion ausreden willst und wegen Menschen wie dir ist diese Welt in den zustand in der sie heute ist ich Bete für Menschen wie dich… einen schönen Abend noch
Niemals werde ich den Islam auch nur für irgendwen verlassen
Du hast recht schwester bleib stark glaube an allah und vertraue auf allah nur er wird dir geben wonach du sucht und lass die sündiger sündiger sein du wirst dich glücklich schätzen später einen man und eine liebevolle familie zu haben und inshallah tretet ihr alle gemeinsam in jennnah wichtigste ist Allah nicht nach zu verlässigen bete 5 mal am tag und mach die 5 Säulen des islam du wirst reich ohne geld sein selam Aleykum schwester Eid Mubarak
Wie soll das gemeint sein . Ich liebe ihn und er mich auch . Es ist nur bisschen schwer wegen unseren Religionen . Ich versuche gerade eine Lösung zu finden , deswegen habe ich diese Frage auch gestellt