Wann Fängt das Fasten an?

5 Antworten

Alaikum Salam

Wenn man der Sunnah folgt, beginnt Ramadan erst, wenn die Mondsichel gesehen wurde. Also entweder 22.03 Mittwoch oder 23.03 Donnerstag.

Wa Allahu ta'ala 'ala wa alam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah

Bis îmsak darfst du essen. Also sahur machen.

Man darf noch bis zum Fajr-Gebet essen. Ich würde dir aber empfehlen, eine halbe Stunde vor dem Gebet mit dem Essen aufzuhören, denn dann kann man noch in Ruhe die Gebetswaschung machen und hat nicht so einen vollen Bauch beim Beten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich faste täglich mehrfach.

Zwischen den Mahlzeiten und immer Nachts.

Mehmet16
Fragesteller

Lustig du vogel

Tommyleinchen59  21.03.2023, 13:30
@Mehmet16

Ich bin kein Vogel. Ich habe eindeutig menschliche Züge. Sehe auch eher so aus.