bricht das mein fasten?

2 Antworten

wa alaykum salam

wenn es ausversehen war dann ist alles ok

Nur al Idah kitab as siyam S.38

Dinge die das Fasten nicht brechen
24 Dinge brechen das Fasten nicht. Wenn man aus Vergesslichkeit
1. etwas isst.
2. etwas trinkt oder
3. Geschlechtsverkehrt hat.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser

Aleykumusalem

Wenn du es ausversehen gegessen hast,dann ist es nicht schlimm,dann darfst du weiterfasten.Also alles was du ausversehen isst,ist nicht schlimm einfach weiterfasten.Aber Poppel bricht das fasten wenn man es extra macht,also wenn man wirklich mit seinem Finger in die Nase geht und das isst.Sonst wenn man zum Beispiel tief in die Nase einatment spürt man ja so ein gewissen Schleim im Speichel,das bricht nichts das fasten weil Nase und Mund miteinander verbunden sind.

Selamualeykum☺️

qlfffffffffff
Fragesteller

und wenn ich im unterbewusstsein mein finger in die nase und dann popel 😅