Bricht Röpsen mein Wudu?

BelfastChild  16.08.2022, 01:20

In dem Kinderbuch Die Gebetswaschung und Das Gebet Lehren steht es auch nicht drin, habe es grad mal nachgeschlagen. Alles in Ordnung also.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Es bricht nicht das Wudhu. Da gibt es keine Meinungsverschiedenheiten.

Es gibt ja klare Dinge, die das Wudhu brechen. (Hinzuzählen könnte man auch alles, was das Ghusl bricht, denn das beinhaltet ja auch das Wudhu.)

  • Urinieren
  • Stuhlgang
  • Winde aus dem After ablassen. Wenn man sich sicher ist. Also man muss es gehört und/oder gerochen haben.
  • Tieferer Schlaf
  • Ohnmacht
  • Das Essen von Kamel-Fleisch
  • Meinungsverschiedenheiten gibt es dabei, ob Luft aus der Vagina das Wudhu bricht. Die meisten sagen nein, die ich von Gelehrten gelesen haben
  • Trunkenheit
  • Wenn der Verstand temporär schwindet
  • Das Berühren der Geschlechtsteile mit oder ohne Absicht
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, bricht es nicht.

interessemuslim
Fragesteller

Danke Akhi Möge dir Allah s.w.t die höchste Stufe des Paradieses geben

Flatulierst du rückwärts, ja. Der klassische Furz.
Wenn du es vorwärts tust, nicht. Denn der Rülps, das ist ein Magenwind, der den Weg zum A… net find‘.