bricht seehr wenig Blut mein wudu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Beweise dafür, dass Blutungen aus anderen Körperteilen als der Vagina die Wudu ungültig machen. Es ist wichtig, dass gottesdienstliche Handlungen auf fundierten Berichten beruhen. Deshalb sollte niemand behaupten, dass eine gottesdienstliche Handlung im Islam vorgeschrieben ist, wenn es keine Beweise gibt. Einige Gelehrte sind der Meinung, dass Wudu gebrochen wird, wenn der Blutverlust an einer anderen Stelle als der Vagina als zu groß angesehen wird. Wenn du dir unsicher bist, ist es gut, Wudu zu machen, nur um auf der sicheren Seite zu sein, denn der Prophet Muhammad ﷺ riet uns: "Lass das, was dich zweifeln lässt, für das, was dich nicht zweifeln lässt." Allah weiß es am besten.

https://islamqa.info/en/answers/2176/does-bleeding-break-wudu

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Nein. Schau hier.