Im Christentum bitemoji eine Sünde?

verreisterNutzer  07.10.2023, 16:52

Nein im Christentum ist dies keine Sünde.

963Anonym
Fragesteller

Okay vielen Dank.

2 Antworten

Hallo 963Anonym,

Wir Christen glauben, dass Jesus Christus nicht nur ein Prophet war, sondern tatsächlich Gottes Sohn. Und Jesus predigte, dass es nur auf das Herz ankommt, und auf die Liebe in Deinem Herzen.

Alle anderen Gebote sind dank Jesus nicht mehr notwendig, wenn Du ein gutes liebevolles Herz hast.

Das hat der wichtigste Apostel Paulus ebenfalls bestätigt und weiter ausgearbeitet (im Auftrag von Jesus Christus)

"Alles ist Euch erlaubt, aber nicht alles dient dem Guten. Alles ist Euch erlaubt, aber nichts soll Euch gefangen nehmen."

Jesus hat die Nächstenliebe und Gottesliebe als höchstes Gebot über allen anderen Geboten gestellt. Wer dieses eine erfüllt, der erfüllt damit das gesamte Evangelium Gottes, auch wenn er sich an die "1000 alten Regeln" nicht hält.

Wer dieses eine höchste Gebot aber nicht erfüllt, dem nützt es nichts. wenn er die "1000 alte Regeln" alle einhält.

mimisophia  10.10.2023, 19:43
Jesus hat die Nächstenliebe und Gottesliebe als höchstes Gebot über allen anderen Geboten gestellt. Wer dieses eine erfüllt, der erfüllt damit das gesamte Evangelium Gottes, auch wenn er sich an die "1000 alten Regeln" nicht hält.

Wenn ich dich nicht lieben würde, hätte ich schon längst dich aufgeben. Was meinst du?

GandalfAwA  11.10.2023, 11:19
@mimisophia

Ja, vielleicht.

Vielleicht gelingt es Dir nur noch nicht, Deine Liebe andere Menschen spüren zu lassen.

mimisophia  11.10.2023, 11:44
@GandalfAwA
Deine Liebe andere Menschen spüren zu lassen.
"Keine Perlen vor die Säue werfen."

Aussagen wie diese, enthalten auch keine Liebe, zumindest empfindet man darin keine.

GandalfAwA  11.10.2023, 14:23
@mimisophia

Ja stimmt, es klingt wirklich hart, diese Aussage ist folgendermaßen von Gott gemeint:

Die Konfrontation tut weh, und soll aber das Herz bessern. Wer sein Herz bessert, der schafft es, mehr und besser die Mitmenschen zu lieben.

Die Konfrontation tut dem Stolz weh, und soll den Stolz aus dem Herzen vertreiben, damit nur noch Liebe im Herzen übrig bleibt.

---

Ich habe Dir diesen Satz nur zitiert, weil Du in unseren vorigen Dialogen bestimmt mir 20 oder 30x unrecht getan hast und mir ohne Liebe begegnet bist. 🙏 😢

mimisophia  11.10.2023, 14:26
@GandalfAwA
Die Konfrontation tut dem Stolz weh, und soll den Stolz aus dem Herzen vertreiben, damit nur noch Liebe im Herzen übrig bleibt.

Vermittelst du das auch IbrahimHabibi & Co. so?

GandalfAwA  11.10.2023, 14:44
@mimisophia

Hallo Sophia, bislang gab es noch keinen Anlass, dem Ibrahimso so etwas zu schreiben, weil ich von ihm noch nichts liebloses gelesen habe und ich auch nicht sehe, dass er anderen unrecht tut.

Aber ich würde es tun, wenn es einen Grund / Anlass gibt, ja. 🙏

Ich bin selber auch viele Jahre durch "die Schule der Konfrontation" gegangen. 🙏

Im Christentum ist das erlaubt. Ich wüsste auch nicht, was dagegen sprechen würde.

Warum ist es im Islam verboten?

963Anonym
Fragesteller

Weil man So zu sagen Allahs Erschaffung imitiert was verboten ist da du etwas was eine Seele hat „ lebt“ versuchst neu zu erschaffen / versuchst etwas lebloses mit etwas lebendiges zu begleichen

„Der gesandte Allahs 4 sagte: „Zu den Leuten die am Tag der Auferstehung am härtesten bestraft werden, gehören diejenigen, die die Schöpfung Allahs (erhaben ist er) imitieren.“

• Mishkat al-Masabih 4495 🥰