Musik hören haram, piano hören okay?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa Aleikum Selam wa rahmatullahi

Musikinstrumente sind Haram

Versuch es doch Mal mit Instrumentfreien Nasheeds :) also only vocals

Am besten auch inhaltlich nur über Allah also wenn das Lied nur mit Stimmen erzeugt wurde, aber von einer unehelichen Beziehung handelt, ist es denke ich auch Haram.

Allah weiß es am besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NafriausNador  11.04.2023, 05:38

Es Genügt einer Person an Schande, mehr Nasheed's auswendig zu können, als vom Qur'ãn. Und diese sogar fehlerfreier rezitieren zu können (in Bezug auf die Aussprache).

Er soll lieber den Qur‘ãn hören als Nasheeds. Das völlig absurd, dass Menschen heutzutage eher Nasheeds hören und diese fehlerfrei auswendig können als den Qur‘ãn.

ProudMslm  11.04.2023, 16:18
@NafriausNador

Da hast du natürlich Recht, aber dein Kommentar ist schon sehr urteilend. Ich z.b habe bis vor Ramadan Musik gehört, bzw den Islam gar nicht so wirklich praktiziert, bin letztes Jahr konvertiert, und es sind alles Schritte, die Allah sieht wenn sie von Herzen kommen, so bin ich jetzt auf Nasheeds umgestiegen. Ich habe in keiner Hinsicht gesagt, dass man diese auswendig lernen soll oder sonstiges. Du urteilst, voreilig, habe ich das Gefühl.

NafriausNador  11.04.2023, 19:37
@ProudMslm

Eigentlich hab ich nicht dich explizit gemeint, sondern generell.

Heutzutage ist es irgendwie normal mehr Nasheed‘s zu kennen als den Koran. Das ist die Tatsache. Es geht nicht mal um dich, sondern um allgemein.

Und falls mein Kommentar urteilend klang, mein ich das nicht so.

ProudMslm  11.04.2023, 19:44
@NafriausNador

Okay kein Problem, dennoch finde ich wenn man sein Leben lang Musik gehört hat, ist es was gutes wenn man auf Nasheeds umsteigt, ohne Instrumente, ob dabei das Koran hören lesen vernachlässigt liegt an der jeweiligen Person

Grüß Gott!

Das Piano erzeugt auch Musik und die ist daher auch für dich verboten.

Leider gibt es kein Hintertürchen für dich und auch nicht die Macht, anders-oder Ungläubige beim Antworten auf dieser Plattform auszuschließen.

Frohes Fasten noch.

Musik ist angewandte, tonbildende Rhytmik und wesentlich älter als jede Religion. Was wir als schön empfinden sind mathematisch fassbare Klänge und Tonabfolgen. Musik kann einen positiven Effekt auf unser vegetativen Nervensystem ausüben und sowohl Gedanken, als auch Empfindungen anregen. Sie einfach aus dem Leben auszuklammern, würde eine kulturelle und geistige Verarmung bringen. Viel Musik wurde zum Lob und Ruhme Gottes gemacht. Wenn es dich interessiert, höre dir mal gegorianische Choräle an. Sie loben Gott und kommen ohne Instrumente aus. Manche sind polyphon strukturiert.

Alle Musikinstrumente sind mit Übereinstimmung aller Gelehrten verboten. In Sure 31:6 steht:

Unter den Menschen gibt es manchen, der zerstreuende Unterhaltung erkauft, um (die Menschen) von Allahs Weg ohne (richtiges) Wissen in die Irre zu führen und sich über ihn lustig zu machen. Für solche wird es schmachvolle Strafe geben.

Ibn Abbas (Allahs Wohlgefallen auf ihm) sagte zu diesem Vers: „Damit ist der Gesang gemeint“.

Al Hassan Al Basri (Allahs Wohlgefallen auf ihm) sagte zu diesem Vers: „Dieser Vers wurde auf die Flöte herabgesandt.“

Mujahid (Allahs Barmherzigkeit auf ihm) sagte zu dem Vers: „Damit ist die Trommel gemeint.“

Unsere Gelehrten sagen, dass wenn die Flöte und Trommel und der Gesang verboten ist, damit auch alle anderen Musikinstrumente verboten sein müssen, das sagt jeder Gelehrter. Das bedeutet: nein, man darf kein Piano oder Klavier spielen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium
WisperndesGras  26.03.2023, 21:44

Es gibt keinerlei Musikverbot im Koran.

Im sunnitischen Mainstram-Islam wird alles mögliche aus der Sure 31:6 abgeleitet:

„Unter den Menschen gibt es manchen, der zerstreuende Unterhaltung erkauft, um die Menschen von Allahs Weg ohne richtiges Wissen in die Irre zu führen.“

Die Sunnah missversteht hier etwas - wie so oft im Koran: Nicht jede zerstreuende Unterhaltung ist verwerflich/haram, sonder nur diejenige, die die Menschen in die Irre führt. Aber für die Sunniten ist mit dieser Sure jede zerstreuende Unterhaltung schlechthin haram.

Genauso wie vorehelicher Sex, Masturbation, Homosexualität, voreheliche Liebe, Freundschaft und jeglicher Kontakt unter den Geschlechtern, Alkohol, Rauchen, Tanz ist somit auch jede Musik haram. Denn sie ist für die Sunnah egoistisch, dient nur dem eigenen Vergnügen, ist unproduktiv im Sinne des Fortschritts der Dorfgemeinschaft und ist somit kein Dienst an Allah. Der Muslim ist aber auf der Welt, um den ganzen Tag Allah zu dienen und nicht sich selbst.

Und so gibt es seitenlange Beschimpfungen der Musik als „Gesang, der in die Irre führt, satanische Trommeln und Flöten, Berauschung des Verstandes, Beschwörung der Unzucht, Heuchelei und mehr. Nach einem Hadith werden die Menschen danach in Affen und Schweine verwandelt.

Ja, es geht immer derbe zu im Islam. Den braven und einfältigen Dorfbewohnern wurde vor 1400 Jahren immer kräftig Angst eingejagt, wenn abends der religiöse Märchenerzähler ins Dorf kam.

Im Islam darf nun auf ewig nichts verändert werden, sonst hätte der ALLwissende sich geirrt, und das darf nicht sein, Er wäre dann ja kein Allwissender mehr.

So wird uns allen also auch heute noch Angst vor den „teuflischen Trommeln und Flöten“ eingejagt. Das Problem dabei ist nur: Das mag vor 1400 Jahren ja tendenziell gegolten haben, dass die Dorfbewohner bei der (Live-)Musik mitunter leicht ausgerastet sind und der folgende Schlaf zu kurz war für den folgenden harten Arbeitstag. Aber heute gibt es so Teufelszeug wie elektrische Lautsprecher. Und nicht nur, dass im Auto das Radio bisschen nebenbei säuselt, nein, die Leute haben auch mitunter abends noch Freizeit und hören ein Klassikkonzert oder bisschen Jazz. Oder Popsongs von der Liebe. Hui, HARAM, weil Unzucht! Wenn man nun den Sunniten fragt, was an Instrumentalmusik haram sein soll, kommt betretenes Schweigen. Oder ein weiterer Sermon von 100 religiösen Heißdüsen, die alle sagen, dass man während des Musikhörens nicht Allahs gedenkt. Stimmt, das ist dann zeitweise der Fall. Die in ihren Verboten völlig überdrehte Sunnah sieht nun schon Gefahr, wenn du zur Musik mit dem Fuß wippst. Eine sinnliche Reaktion, und damit droht schon die Unzucht in irgendeiner Form. Aber von solchen Zerstreuungen gibt es auch noch 50 andere.

Aber der Islam behandelt seine Gläubigen nun mal wie Kleinkinder, die nicht abzuwägen in der Lage sind, ob eine Zerstreuung sie von ihren Pflichten abhält oder nicht. Muslim sein heißt Verzicht, Verzicht, Verzicht, sich zusammenreißen, Popo zusammenkneifen. Dienst an Allah. So wird ihm auch die Musik in seiner Freizeit verboten.

Nachsatz: Dass die frauenverachtenden Rapper verwerflich sind, ist unbenommen. Fragt sich übrigens, warum gerade diese recht gern von muslimischen Jungs auf den städtischen Schulhöfen gehört werden. Liegt das womöglich am Islam?

Es gibt also kein Musikverbot im Koran. Der Koran ist bekanntermaßen vollständig.

Der Muslim darf Musik hören, wie er lustig ist. Nur diese Rapper …..

BotschaftIslam6  26.03.2023, 21:57
@WisperndesGras

Ich habe die Beweise oben hingeschrieben. Wir Muslime glauben an Quran und Sunna, du hast nur eine Erklärung für Quraniten hingeschrieben, die nicht an die Sunna glauben. Was das Argument angeht, dass der Quran vollständig ist und dem nichts hinzuzufügen ist: dieses wurde schon sehr oft widerlegt.

WisperndesGras  27.03.2023, 16:41
@BotschaftIslam6

Es ist kein Beweis, wenn ein Dummkopf irgendetwas labert. Es wird auch dann kein Beweis, wenn "wir Muslime an irgendetwas glauben". Weißt du als Muslim nicht mal, was ein Beweis ist?

Bitte eine qualifizierte Antwort auf meinen Kommentar.

BotschaftIslam6  28.03.2023, 14:13
@WisperndesGras

Ach so, also ist es beim Islam nicht so, aber nur weil wir Muslime das anders machen und unsere Gelehrten das komplett anders sehen als du, verstehen wir unsere Religion und Beweise falsch? Du gehörst zu den Abgeirrtesten, die ich kenne. Bitte hör auf mit Leuten zu diskutieren, die den Islam studieren. Du bist sehr unwissend, lern, lies und dann rede.

WisperndesGras  28.03.2023, 20:08
@BotschaftIslam6

Ein Beweis braucht eine Begründung. Hast du das nicht in der Schule gehabt?

Meine Begründung, dass die Musik laut Koran nicht verboten ist, liest du oben in meinem Kommentar auf dich.

Studierst du den Islam? Wohl kaum qualifiziert. Ich schon. Der Unterschied ist, dass du alles nur kritiklos nachplappern darfst. Ich bin aber in der Lage, auch eine distanzierte Sicht einzunehmen und weiß deshalb mehr über den Islam und seine Philosophie als du. Wie du oben hinreichend siehst.

BotschaftIslam6  29.03.2023, 19:18
@WisperndesGras

Du studierst den Islam? Es tut mir Leid, aber das glaube ich nicht. Du bist sehr unwissend, du bist ein Jahil, ein Unwissender. Und ich studiere nicht, ich habe das Studium schon längst hinter mir Allhamdullilah. Ich werde sowieso nicht mehr auf dich eingehen, da Imam Shad’s schon sagte: „wer mit einem Unwissenden diskutiert, ist ein Narr“

Du studierst den Islam nicht, du bist unwissend und möchtest gerne den Islamkritiker spielen wie Abdul Samed, aber du hast weder studiert, noch hast du den Quran gelesen, noch hast du dich mit Hadithwissenschaften auseinandergesetzt, noch, noch, noch. Du bist unwissend, irregehend und wir möchten nichts mit dir zutun haben.

Möge Allah dich rechtleiten, ich werde dir nicht mehr antworten, oben wurdest du schon ausreichend widerlegt.

WisperndesGras  30.03.2023, 11:10
@BotschaftIslam6

Hier ein paar Döntjes aus der Sunnah, die du teilweise sicherlich noch nicht kennst. Oder kennst du die Nummer mit Allahs Schienbein?

Zu einigen unfreiwillig komischen Döntjes der Sunnah (angebliche Überlieferungen von anerkannt höchstem Wahrheitsgehalt (Sahih):

1) Die ersten Menschen waren 30 Meter groß (Bukhari und Muslim).

2) Mohammed hatte die tägliche sexuelle Manneskraft von 30 Männern (Bukhari).

3) Die Gläubigen werden am Jüngsten Tag Allah in seiner zweiten Erscheinung erst nicht akzeptieren, danach zeigt er aber sein Schienbein, und sie werden ihn daran erkennen und sich niederwerfen (Bukhari). (Fragen an dich: Woher wirst du wissen, wie sein Schienbein aussieht? Und wie sieht es denn aus?)

4) Zu den Widerwärtigkeiten der Sunnah; Der Prophet sagte: „Who ever changes his religion, kill him.“ (Bukhari).

5) Aber alles kein Problem: Jeder, der die 99 Namen Allahs aufsagen kann, geht ins Paradies (Bukhari). Das krieg ich als Atheist auch hin. Ich freu mich auf weitere Jungfrauen nach meiner einzigen damals.

Das peinliche an der Sunnah ist ja schon die Einteilung in wenig verlogen (sahih), mittel verlogen (hasan) und sehr verlogen (da'if). Wer so etwas zu seiner Lebensgrundlage macht, kann nur von allen guten Geistern verlassen sein.

Dies ist eine Aufklärungsseite für Erwachsene hier und kein Kindergarten.

BotschaftIslam6  31.03.2023, 11:34
@WisperndesGras

Das wird das letzte Mal sein, dass ich dir antworte, denn langsam wird es lächerlich:

  1. Ja, der Prophet Adam war 60 Ellen groß, was ist daran absurd? Wir glauben auch an schwarze Magie, Dschinn und Engel, wieso ist dann diese Vorstellung, dass der erste Mensch 60 Ellen war absurd?
  2. Nicht die sexuelle Manneskraft, sondern generell die Kraft von 30 Männern. Außerdem hat er einen Wrestlingchampion 3 mal auf den Boden geslampt. So stark ist unser Prophet!
  3. Allah hat auch eine Hand, steht im Quran. Allah hat auch ein Gesicht, steht auch im Quran. Was ist an der Vorstellung absurd? Er ist nicht, wie Seine Schöpfung, Er ist der Schöpfer. Wieso sollte der Schöpfer nicht die körperlichen Attribute auch haben?
  4. Hier müssen wir den Hintergrund den Hadithes aufklären: denn der Vers, auf dem dieser Hadith basiert, wurde in der Zeit der Götzendiener herabgesandt. Denn die Götzendiener haben sich als Muslime ausgegeben, um der Religion zu schaden und sie zu zerstören, weshalb man sie töten solle, sobald sie die Religion verlassen, denn dann weiß man, dass es nur ein Vorwand war, um an Informationen heranzukommen. Normale Muslim, die dann austreten, darf man nicht töten. Außerdem ist Selbstjustiz im Islam verboten, das heißt, dass man nicht in Deutschland die islamisch korrekten Strafen durchführen darf, weil wir nicht in einem islamischen Staat leben.
  5. Falsch. Denn in einem anderen Hadith stand, wenn man danach lebt, ihre Bedeutung kennt und die Namen kennt, dann bekommt man das Paradies. Du als Atheist kommst auf jeden Fall nicht ins Paradies, wenn du Seine Namen auswendig lernst.

So, nun habe ich dir ein wenig Islamunterricht gegeben, möge Allah dich rechtleiten. Ich werde auch das Argument widerlegen, dass Allah im Quran sagt, dass die Erde angeblich „flach“ ist:

Im Gegenteil. Im Quran steht sogar die mathematisch perfekte Form der Erde drinnen:

Und die Erde,Er hat sie danach hingebreitet. „

(Sure 79 Vers 30)

Das Wort „dahaha“ in diesem Vers steht einerseits für hingebreitet, andererseits bedeutet dahaha die Form eines Eis, um genauer zu sein: die Form eines Strauchei‘s. Das ist vermutlich das eindeutigste wissenschaftliche Wunder im Quran und widerlegt deine Aussagen komplett. Falls jetzt wieder die Ausreden kommen: „Ja, aber das wusste man schon vorher“:

Es wurde erst 1597 von Sir Francis Drake herausgefunden, dass die Erde die Form eines Strauchei‘s hatte. Außerdem: wenn man das schon vorher wusste, wieso sollte der Schöpfer des edlen Quran dann das Gegenteil behaupten? Dass Allah die Erde flach ausgebreitet hat ist eine Beschreibung, wie es entstanden ist, denn es wird flach ausgebreitet, damit die Berge daraufhin darein passen.

Kein Problem für die kurze Widerlegung deiner gesamten Gutefrage Karriere, du hast kein Wissen, wie ich schon gesagt habe. Du bist unwissend und du bist niemals im Leben einer, der den Islam studiert. Schönen Tag noch, du Jahil.

WisperndesGras  31.03.2023, 13:00
@BotschaftIslam6

1) Ich hatte geschrieben, "Die ersten Menschen waren 30 Meter groß". Nicht nur Adam. Kleine Aufklärung für dich über die Hadithen:

So he who would get into Paradise would get in the form of Adam, his length being sixty cubits, then the people who followed him continued to diminish in size up to this day. (Sahih Muslim 40/6809)

Wie haben die denn gegessen? Kurz mal ein ganzes Kamel zum Mittag? Oder waren die Kamele da auch 30 Meter groß? Und zum Dessert mal kurz einen Feigenbaum leergeschüttelt? Wie die Feigen dann gegessen mit den 1,50 Händen?

Warum die so groß waren, ist aus islamischer Sicht aber auch geklärt, wie ich gerade von deiner Glaubensschwester erfahren habe:

Damals war die Erde viel kleiner und hatte eine viel geringere Schwerkraft als heute. Deshalb gab es auf ihr riesige Dinosaurier. Wissenschaftler haben bewiesen, dass die Schwerkraft eines Planeten umso geringer ist, je kleiner er ist und je größer die Lebewesen sind, die auf ihm leben. Es wird geschätzt, dass die Erde nur 10% ihrer heutigen Größe hatte

Wunderbar. Denkst du das auch? Der Islam: Hoher Unterhaltungswert.

Deine Logik ist auch schön:

Wir glauben auch an schwarze Magie, Dschinn und Engel, wieso ist dann diese Vorstellung, dass der erste Mensch 60 Ellen war absurd?

Es ginge dann auch so: "Wir glauben auch an schwarze Magie, Dschinn und Engel, wieso ist dann die Vorstellung des großen Spaghettimonsters absurd?"

2) Kraft von 30 Männern: Mohammed, der Verfasser des Korans, hat notorisch versucht, die damaligen braven Steppenbewohner mit Angeberei zu überzeugen. Alles war riesig, übermächtig und ein einziger Superlativ. Allah natürlich vorneweg, aber konsequenterweise in dieser Religion dann auch deren Propheten.

3) Wie erkennst du Allah dann aber am Schienbein? Hat er da "Allah" tätowiert?

4) Man bringt niemanden um, nur weil er die Religion wechselt. In keiner Situation. Einfach widerlich.

5) Das islamische Paradies gibt es auch nicht, weil Mohammed es völlig absurd konstruiert hat. Demnächst bring ich mal wieder was zum Paradies. Auch recht lustig in seiner Absurdität. Führt hier zu weit.

6) Ja das berühmte Straußenei. Kennst du das Wort nicht? Das Straußenei kann man mühsam und qualvoll aus einem der arabischen Begriffe für "flach ausgebreitet" herausdrexeln. Mehr dazu hier:

(Und an dieser Stelle sage ich dir auch tschüß und schönen Tag. Hattest du nun mal kleine Lektionen in Islam, Logik, Menschlichkeit und Sprache)

(Vorbemerkung: Allah hat nicht nur einzelne ebene Abschnitte, sondern "the earth", die ganze Erdscheibe flach ausgebreitet)

https://www.quora.com/Allah-says-he-spread-out-the-Earth-in-the-Quran-Does-this-mean-the-Quran-is-referring-to-a-flat-Earth

sure… In many verses. The Quran writer was sure that the earth is flat, and definitely not in a shape of a ball:

  1. We (i.e. Allah) ‘stretched out’ madadna the earth” (Yusuf Ali adds: ‘like a carpet’ - there are no carpets in the shape of a ball!) (13:3; 15:19; 50:7).
  2. We (i.e. Allah) spread out’ farashna (51:48) the earth.” The verb farasha means “to pave or cover the ground”. A farsha is a mattress, which is typically stored rolled up, and spread out flat tohttps://www.quora.com/Allah-says-he-spread-out-the-Earth-in-the-Quran-Does-this-mean-the-Quran-is-referring-to-a-flat-Earth sleep on. - the same root just like in Hebrew פרש ie to spread something (a map - two dimension sheet and not three dimensional object ) over something - הוא פרש מפה על השולחן - he spread out a map on the tableAllah says he “spread out” the Earth in the Quran. Does this mean the Quran is referring to a flat Earth?
  3. He made the earth ‘a couch’ firaashan (2:22) - the same root just like in Hebrew פרש ie to spread something into a flatness (definitely not into a ball structure)
  4. We made it ja’alna “like a bed (spread out)” mahdan (Hilali and Khan in 20:53; 43:10). A mahd is a bed or a cradle, or mihaadan (78:6)
  5. Allah made it ‘a wide expanse’ bisāt an (71:19). The word bisāt means a ‘carpet’ or a ‘rug’ - carpets are flat (2 dimension) , not a shape of a ball.
  6. After that He (Allah) spread out daha (the earth)” (79:30) daha(ha) means “spread out, flatten, level, unroll (‘it’ f.s. i.e. the earth)”. Its cognate word midhan ْدحى ِ م is a roller, or steamroller.
  7. The earth is ‘spread out’ sutihat (88:19), like the roof of a building, or deck of a ship: sataha is the geometrical term for a ‘plane’ or flat surface. The same root is in Hebrew שטח - means flat (definitely not ball shape!!!)
  8. One day, we are told, the mountains will be removed, and the earth will be seen “as a levelled plain” bāriza (18:47)

BotschaftIslam6  31.03.2023, 13:09
@WisperndesGras

Du bist nicht auf meine Punkte eingegangen, aber noch eine letzte Sache: Dahaha kann sich nicht zu „flach ausgebreitet“ übersetzen. Man merkt, dass du weder arabisch kannst, noch hast du dich mit dem Thema auseinandergesetzt. Es lässt sich nur zu straussei und ausgebreitet übersetzen, zu nichts anderem.

Aber da du nicht auf meine Punkte eingegangen bist und du sehr unwissend bist, werde ich dir nicht mehr antworten. Du bist es mir nicht Wert, meine Zeit ist zu kostbar.

WisperndesGras  31.03.2023, 15:05
@BotschaftIslam6

Hilflos. Kleiner Rat an dich: Es ist besser, dann gar nicht mehr zu antworten. Wolltest du doch auch nicht mehr.

BotschaftIslam6  31.03.2023, 15:58
@WisperndesGras

Ich weiß wer Bukhari und Muslim ist, ich studiere Hadithwissenschaften, das ist genau mein Gebiet. Zu versuchen, mich in meinem Gebiet zu schlagen, ist absurd.

“We used to say that the Prophet (ﷺ) was given the strength of thirty (men)."

Wo steht da was von sexueller Kraft? Shaykh ibn Hajar sagte dazu: „Damit ist die körperliche Kraft gemeint.“

Lustig ist, dass du meine Aussagen bestätigst, denn meine Aussagen stehen genau in den Hadithen drinnen, die du verlinkst.

Hier steht es doch:

„To count something means to know it by heart.“

Ibn Hajar sagte dazu ebenfalls, dass man danach leben soll. Schlag unsere Bücher doch auf, wo diese zwei Hadithe erklärt werden, dann wirst du sehen, dass ich recht habe du „Islamwissenschaftler“. Ich dachte du studierst den Islam? Würdest du den Islam studieren, würdest du nicht so peinliche Fehler machen.

WisperndesGras  31.03.2023, 16:28
@BotschaftIslam6

1) Du kannst doch lesen? Zum Beispiel einen Kontext? Also hier der ganze Text von Bukhari:

Anas bin Malik said, "The Prophet (ﷺ) used to visit all his wives in a round, during the day and night and they were eleven in number." I asked Anas, "Had the Prophet (ﷺ) the strength for it?" Anas replied, "We used to say that the Prophet (ﷺ) was given the strength of thirty (men)."

2) "To know by heart" bedeutet im Englischen einfach "auswendig können". Schau Google-Übersetzer oder was.

Noch mal zwei kleine Lektionen in Hadith-Wissenschaft und Englisch.

BotschaftIslam6  31.03.2023, 17:11
@WisperndesGras
  1. Der Kontext spielt keine Rolle. Er hat die Stärke von 30 Mann, wo wird da auf etwas sexuelles angespielt? Es heißt nur, dass er seine Frauen besuchte, nicht den Geschlechtsverkehr mit ihnen vollzog. So sagte es auch Ibn Hajar.
  2. Ich weiß, darauf beziehe ich mich ja. Ich beziehe mich darauf, dass das bloße Auswendiglernen nicht genug ist, denn Ibn Hajar sagte, dass damit die Absicht gemeint ist und dies bestätigte auch Imam Ahmad in seinem Hadithwerk.

Bitte, lass es einfach. Wenn noch einmal so eine Antwort kommt, verschwende ich meine Zeit nicht weiter mit dir. Denn wer will schon mit einem diskutieren, der keine Ahnung hat?

WisperndesGras  31.03.2023, 17:43
@BotschaftIslam6

1) Für einen bloßen Besuch braucht es keine Manneskraft von 30 Männern. Meine Güte, Botschaft....

2) Schnell nachkorrigiert von dir. Lustig. Nun haben wir aber mal wieder einen islamtypischen Widerspruch. Bei Bukhari genügt das bloße Auswendigkönnen. Ja was denn nun? War der schlampig? Als prominentester Sahih-Vertreter?

So geht es halt immer zu im Islam. Wischiwaschi und Widersprüche. Noch mal ein Kommentar und noch mal ein Kommentar. Daraus kann man dann natürlich eine "Wissenschaft" machen, wir haben ja sonst nichts zu tun.

Weißt du eigentlich, was Wissenschaft ist? Eine Wissenschaft enthält keine immanenten Widersprüche. Falsche Aussagen werden korrigiert, oder das Flugzeug fällt spätestens runter beim ersten Flugversuch.

Was du als "Wissenschaft" betreibst, ist ein Witz. Du lernst nur, dass ganze wüste und wirre Zeug unkritisch nachzuplappern. Öfter mal ne kleine Abrogation dabei, ist doch kein Problem...

Ich habe hier gerade wieder vor paar Stunden eine "Kurze Zusammenfassung des Islam" hineingestellt. Sie nimmt eine distanzierte Sicht ein. Ich habe die nicht das erste Mal hineingestellt, aber manchmal noch bisschen erweitert. Die wesentliche islamische Philosophie im historischen Kontext. Ist nicht schwer, denn diese Religion ist primitiv im Gegensatz zum Christentum mit ihrem ambivalenten Jesus. Das hat Mohammed alles nicht kapiert.

Du darfst als Muslim aber nicht mal über so etwas nachdenken, was in meiner Zusammenfassung steht. Denn bereits das pure Nachdenken eröffnet in dir die Gefahr, dass du 2 Zentimeter geistige Distanz zu deinem Allah bekommst. Und dies ist dir streng untersagt. Du bist nur auf der Welt, um Allah zu dienen. Wenn jemand deinen Allah kritisiert, kritisiert er direkt auch dich. Deshalb regst du dich hier sehr auf. Ist aber nicht mein Problem, sorry, sondern deines.

Bezahlt eigentlich der Deutsche Staat dein "Studium"? Mir egal, ist nicht mein Geld. Würde mich nur mal interessieren.

BotschaftIslam6  31.03.2023, 17:53
@WisperndesGras

Beim 1) sage ich nichts mehr, da gehen dir schon die Argumente aus, nur noch heiße Luft ohne Beweislage sondern nur Theorien.

Bei 2) kann ich sagen, dass es in der Hadithwissenschaft etwas gibt, was sich „Idrag“ nennt, das bedeutet „Hinzufügung“. Diese Hinzufügung findet von Überlieferer zu Überlieferer statt. Wenn der erste Überlieferer beispielsweise etwas überliefert und einen Teil auslässt, wenn er es bei einem anderen weiter überliefert, ist das keine Hinzufügung, sondern das Gegenteil: etwas wird weggelassen. Aber hier in diesem Fall ist es nichts von beiden und das hat nichts mit den Überlieferern, Bukhari oder dem Prophet Muhammed (Allahs Segen und Frieden auf ihm) zutun.

In diesem Fall ist es ein Hadith, der vielseitig interpretiert werden kann, aber wir wissen alle, dass das bloße Auswendiglernen nicht ausreichend ist um ins Paradies zu kommen. Der Fakt, dass man die 99 Namen Allahs auswendig lernt und ihre Bedeutung kennt zeigt, dass man danach gelebt hat und das ist die Message. Wenn man aber die 99 Namen auswendig gelernt hat und dann Christ wird, kommt man natürlich nicht ins Paradies. Denn nur bei solchen Ausnahmefällen werden Interpretationen in unserer Religion vorgenommen.

Dass Bukhari „schlampig“ ist stimmt nicht, denn er hat die Hadithe gesammelt, nicht erfunden, zeigt mal wieder, dass du keine Ahnung hast.

Es hat wenigstens Spaß gemacht, dir ein wenig Islamunterricht zu geben, denn das brauchst du nun Mal.

Zu unserem Studium: bei Forschungen in Hadithwissenschaften werden wir natürlich bezahlt. Dasselbe, wie wenn man in Mathematik nach Formeln sucht.

WisperndesGras  31.03.2023, 22:09
@BotschaftIslam6

1) Es waren halt geile Böcke mit geilen Neidfantasien auf die erfolgreicheren. Kennen wir heute genauso. Dein Ibn Hajar hat ja folgenden Hadith über die Pflicht der Frau bei Geilheit des Mannes verbraten:

Abdullah bin Abu Awfa said “When Muadh bin Jabal came from Sham, he prostrated to the Prophet who said: 'What is this, O Muadh?' He said: 'I went to Sham and saw them prostrating to their bishops and patricians and I wanted to do that for you.' The messenger of Allah said: 'Do not do that. If I were to command anyone to prostrate to anyone other than Allah, I would have commanded women to prostrate to their husbands. By the One in Whose Hand is the soul of Muhammad! No woman can fulfill her duty towards Allah until she fulfills her duty towards her husband. If he asks her (for intimacy) even if she is on her camel saddle, she should not refuse.'

(Ibn Majah 1853)

Hui, da muss sogar Allah mal zurückstehen! Ist aber nur hasan, also mittelverlogen. Was für eine peinliche "Wissenschaft", die das ganze Geschwurbel nach Verlogenheit einordnet.

2) In diesem Fall ist es ein Hadith, der vielseitig interpretiert werden kann.

Was für eine peinliche "Wissenschaft".

Aber Hadithenwissenschaftler hätte man werden sollen, blöd war man. Ruhige Kugel bei offenbar gutem Auskommen.

WisperndesGras  31.03.2023, 22:14
@WisperndesGras

Was ist denn nun hiermit: Kein Problem für die kurze Widerlegung deiner gesamten Gutefrage Karriere,

Ich heule.

aleykum mu salam brd

Hier ist ein Hadith

"Es wird unter meiner Ummah (islamische Nation/Gemeinde) Völker geben, die die Unzucht, die Seide, das Berauschende und Musikinstrumente als erlaubt sehen …"

Musik ist haram, weil sie eine Möglichkeit für den Shaitan ist, Ihre Gedanken zu erfassen. Es bringt deine gedanken und dein herz sozusagen weg von Allah.